A-Online; Telekom Austria

Hallo!
Hat jemand von Euch mit diesem Anbieter Erfahrungen?
Ich könnte hier ein Schimpfkonzert ablassen, wollt aber zuerst mal fragen, ob jemand auch damit so „nette“ Erfahrungen gemacht hat, bevor ich richtig losleg…
…da ja überwiegend User aus Deutschland hier vertreten sind…
Daniela

Hallo!

Hat jemand von Euch mit diesem Anbieter
Erfahrungen?
Ich könnte hier ein Schimpfkonzert
ablassen, wollt aber zuerst mal fragen,
ob jemand auch damit so „nette“
Erfahrungen gemacht hat, bevor ich
richtig losleg…

Ja, ich hab jetzt auch einige Erfahrungen damit. Hab mich am 24. November für ISDN und das AON Complete Package (also Flatrate inkl. Telefongrundgebühr um ATS 599) angemeldet. Das ist schon nicht so einfach, weil es 2 Formulare (ISDN und AON Complete) gibt, die nicht wirklich aufeinander abgestimmt sind. Nach 3 Wochen bekam ich dann den ISDN Anschluss. Bei der Complete-Zugangskennung vertröstete man mich damit, dass das erst bei vorhandenen ISDN-Anschluss aktiviert werden kann, und noch etwas dauert. Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline wurde mir gesagt, dass mein Complete-Antrag wieder gelöscht worden war. Kurz vor Weihnachten war es aber dann doch soweit. Ein Monat!

Mit dem Complete Paket bin ich aber ziemlich zufrieden. Fast immer online, eigentlich ganz schnell, wurde noch nie rausgeworfen, konnte mich immer sofort einwählen, die Online-Konfiguration der 5 Mailboxen mit Aliases und dem Webspace funktioniert auch gut. Rechnet man die Telefon-Grundgebühr weg, sind es praktisch nur ATS 360/Monat (wenn man von ISDN ausgeht gar nur ATS 200) Also wirklich ein gutes Angebot.

Aber die nächste Überraschung folgte sofort mit der nächsten Telefonrechnung. Beim Installieren des ISDN-Anschlusses wurde vergessen, den alten Anschluss zu löschen, sodass wir jetzt einmal die ISDN/Complete-Grundgebühren zu zahlen hätten und einmal die vom alten, nicht mehr vorhandenen Anschluss. Ausserdem bestand vorher schon eine Einzugsermächtigung für die Telefonrechnung, ich füllte bei jeden dieser Anmeldungszettel aus, dass ich sowas wieder will, aber bei der Rechnung war trotzdem ein Erlagschein zum Einzahlen und ein Zettel dabei, ich sollte doch eine Einzugsermächtigung für kommende Rechnungen erteilen. Super!

Da wird sich die Telekom Austria/AON noch einiges einfallen lassen müssen!

Grüße
Hannes

hi ,

wir haben uns am 20. dezember bei a-online angemeldet .
am 5.jänner bekamen wir den isdn-anschluß ,
der nicht funktioniert und mein anruf beim telekom-service wurde einfach ignoriert .
aon schickte uns nicht das versprochene paket ( cd , buch usw.) sondern nur einen zettel mit unseren passwörtern und einer beteuerung , wie einfach aon funktioniert , nicht einmahl die einwahlnummer wurde uns mitgeteilt , die mussten wir uns auf der aon-seite im internet suchen ; zum glück hatten wir vorher schon zugang zum netz .
bei der hochgelobten servicenummer von aon ist seit tagen rund um die uhr besetzt d.h. man kann dort auch nicht seine fragen anbringen und auf meine mails reagieren die nicht . ich habe keine ahnung wie ich aon kontaktieren sollte und überlege schon keine gebühr zu zahlen , da seitens aon ja eindeutig vertragsbruch vorliegt .

grüsse…michael

Na, anscheinend gehören da ein paar Startprobleme dazu, hm?
War es bei Dir auch so, dass die Voreinstellungen, die von ihnen selber gemacht worden sind, im Netscape fehlerhaft waren?
Ich konnte die Kundenservice Seite nicht aufrufen, weil die bei den Proxyeinstellungen einen Strichpunkt statt einem Beistrich gemacht haben. Bin nach langem wütenden Suchen daraufgekommen und denk mir, dass das ja wohl bei jedem so sein musste!?
Und auf der Kundenservice Seite geht sowieso nichts, egal ob Kennwort ändern oder email einstellen, immer bekomme ich die Meldung „Seite enthielt keine Daten“, mit viel Glück komm ich einmal kurz hinein, beim nächsten mal wieder nicht. Wo soll da bitte der Kundenservice sein?
Die Hotline (herkömmlich durchs Telefon)haben die sowieso abgestellt, wie´s aussieht. Immer besetzt, einmal (!!) hab ichs in die Warteschleife geschafft, hab dann nach 26 Minuten Gedüdel („wir haben gleich für sie Zeit“)aufgelegt.
ISDN funktioniert nicht, Post vertröstet einen und steht selber daneben anscheinend.
Und was soll das für eine Logik sein? Einmal ist die Benutzererkennung das Passwort, dann wieder die Kundennummer…???
Sicherlich können viele Fehler auch an mir liegen, aber es gibt KEINEN Weg diese A-Online Herren (und Damen) irgendwie zu kontaktieren!!!
Also ich bin sauer!
Daniela

Na, anscheinend gehören da ein paar
Startprobleme dazu, hm?

Die haben noch einige Probleme in der Organisation…

War es bei Dir auch so, dass die
Voreinstellungen, die von ihnen selber
gemacht worden sind, im Netscape
fehlerhaft waren?
Ich konnte die Kundenservice Seite nicht
aufrufen, weil die bei den
Proxyeinstellungen einen Strichpunkt
statt einem Beistrich gemacht haben. Bin
nach langem wütenden Suchen
daraufgekommen und denk mir, dass das ja
wohl bei jedem so sein musste!?

Mir kommt vor, dass das Handbuch und die Install-CD sowieso nur fuer Neukunden ist. Wenn das Inst-Prog schon einen IE findet, dann bricht es ab. Ich wollte zwar sowieso die nötigen Einstellungen manuell vornehmen, aber das ist auch nicht so einfach. Es gibt keinen Zettel und keine einseitige Zusammenfassung im Handbuch, wo alle wichtigen Daten (Einwahlnr., POP3/SMTP-Server, Poxies, DNS, … steht. Muss man sich alles mühsam aus dem dicken Handbuch zusammensuchen.

Und auf der Kundenservice Seite geht
sowieso nichts, egal ob Kennwort ändern
oder email einstellen, immer bekomme ich
die Meldung „Seite enthielt keine Daten“,
mit viel Glück komm ich einmal kurz
hinein, beim nächsten mal wieder nicht.

Da hatte ich - ausser ein mal - keine Probleme, funktioniert eigentlich sonst sehr sauber. Eigentlich war ich mit diesen Seiten immer mehr als zufrieden, weil sie relative intutiv aufgebaut und einfach zu bediennen sind. Ausgenommen dem Problem, dass man nie genau weiss, wo man jetzt Kundennummer oder den Username (auch einen Nummer) angibt.

Wo soll da bitte der Kundenservice sein?
Die Hotline (herkömmlich durchs
Telefon)haben die sowieso abgestellt,
wie´s aussieht. Immer besetzt, einmal
(!!) hab ichs in die Warteschleife
geschafft, hab dann nach 26 Minuten
Gedüdel („wir haben gleich für sie
Zeit“)aufgelegt.
ISDN funktioniert nicht, Post vertröstet
einen und steht selber daneben
anscheinend.
Und was soll das für eine Logik sein?
Einmal ist die Benutzererkennung das
Passwort, dann wieder die
Kundennummer…???
Sicherlich können viele Fehler auch an
mir liegen, aber es gibt KEINEN Weg diese
A-Online Herren (und Damen) irgendwie zu
kontaktieren!!!

Ich hab ja auch öfter bei den Telekom-Hotlines angerufen. Da im Handbuch eine falsche Nummer für die Auskünfte bezüglich Usernamen und Passwort stand, bin ich dort durchgekommen. Ich musst dann aber trotzdem noch bei AON anrufen. Kommentar des Mitarbeiter der anderen Hotline: „Wenn bei AON nicht belegt ist, dann drann bleiben, kann aber auch eine halbe Stunde dauern…“ Hat fast gestimmt!

Also ich bin sauer!
Daniela

Wir haben ja auch genug Gründe!
Hannes