A propos nette Diktatur

Hallo Myriam,

meine Idee hatte als Voraussetzung, dass der „Diktator auf
Zeit“ kein halbirrer, machtgeiler Massenmörder ist, sondern
ein parteiloser Experte für Wirtschaft und Soziales.
Vielleicht hätte ich das mehr betonen sollen …

und wer entscheidet das? Wer kann das wissen?

cu Rainer

Hallo Infotalk,

Chancen auf Besserung gibt es nur mit der CDU.

klar, die hätten die selbe Katastrophe verursacht, nur schneller und heftiger, eben besser. :wink:

cu Rainer

Hi,

Es wird lange
dauern, das zu reparieren, was die kaputt gemacht haben. Ein
Teil davon ist ohnehin irreversibel.

Nun stell Dir Stoiber vor, dann wär’s noch schlimmer!
Also besser so, dann wird’s eventuell noch was, anders wär’s ganz zu spät gewesen.

cu Rainer

Hi,

Wirklich, ich frage mich, was daran so lustig ist ? ? ? In den
Umfragen zumindest liegt die CDU doch haushoch vorne. Da
scheint es noch ein paar mehr zu geben, die so denken wie ich.

Nu sach nich, Du bist auch Bildzeitungsleser *g*

cu Rainer

Hallo Cmilla,

die Tatsache, dass viele Millionen Menschen das denken, ist
doch keine Garantie dafür, dass es stimmt und das es gut ist.
Viele Millionen Menschen lesen auch täglich die Bildzeitung.

Es widerspiegelt nur die Hoffnung, dass IRGENDEINE andere
Partei etwas besser machen kann.

anders gibt’s ja hier keine Sternchen, mußt Du das hier * nehmen. :wink:

cu Rainer

Hallo!

Ja klar, wenn die CDU Regierungspartei wäre, dann würde in Deutschland endlich wieder Milch und Honig fließen und wir würden Ringelpietz mit Anfassen tanzen. In welcher Welt lebst du eigentlich? Die konnten bisher auch keine vernünftigen Vorschläge machen, um die zahlreichen Probleme zu lösen. Außer Meckern kam da auch nicht viel, aber das können sie wenigstens.

mfG Dirk

Ja. Besser als Rotgrün wäre es auf jeden Fall. Es wird lange
dauern, das zu reparieren, was die kaputt gemacht haben. Ein
Teil davon ist ohnehin irreversibel.

Na dann frag dich mal, was in der Kohl-Ära alles schief gelaufen ist. Schon damals wurde es versäumt notwendige Reformen in Angriff zu nehmen, die Weichen für die jetzige Situation wurden damals gestellt. Rot-Grün hat nun die undankbare Aufgabe den Karren aus dem Dreck zu fahren.

mfG Dirk

Rainer,

Stell Dir amerikanische Verhältnisse vor. Stell Dir vor, Du
könntest nach einbruch der Dämmerung das Haus nicht verlassen,
weil Du dann Angst um Dein Leben haben mußt. Das viele Geld,
das Du hast, kannst du noch nicht einmal verprassen, weil Du
das nicht überleben würdest.

Uiuiui, es ist ja nicht alles so dolle hier im gelobten Land USA, aber man muss ja nicht uebertreiben. Es gibt auch in Deutschland Ecken, wo ich nach Einbruch der Dunkelheit nicht alleine unterwegs sein will.
Ausserdem, und das geht nicht gegen Dich sondern ist lediglich meine Meinung: Es geht mir absolut auf den Sa…, wenn staendig alles mit Amerika verglichen wird. Wir sind ja fast schon zwanghaft abhaengig von den Amis und das muss doch wirklich nicht sein.

nix fuer ungut
Ralph

Rotgrün treibt die Menschen nicht zur Revolution, da müssen schon die Hardcorevongestern-Leute von der CDU ran. Die hätten das binnen zwei Jahren geschafft.

Oder wollte die CDU das Kapital abaschaffen? Hatten die mal in den Fünfzigern im Programm.

Gruß
Frank

Den Stoiber stelle ich mir ja die ganze Zeit vor. Der sagte vor zwei Jahren: „Wer bei uns leben will, muß deutsch können.“

Heute (am heutigen Tag!) gibt unser Bundeskanzler zu, daß da Rotgrün einen Fehler gemacht hat. Der wachsende Anteil junger Menschen ohne Schulabschluss sei alarmierend. Vor allem bei Ausländer-Kindern müsse mehr für die Sprachausbildung getan werden.

Deshalb jetzt die Diskussion um die Ausbildungabgabe. Es sind nicht zu wenige Ausbildungsplätze vorhanden, sondern eine große Zahl der Schulabgänger ist nicht tauglich.

Hoffentlich kommt Schröder noch zu mehr Einsichten. Vielleicht ist es noch nicht für alles zu spät.

Zuerst kam bei Rotgrün der geistig-moralische Abstieg, und der wirtschaftliche Niedergang folgte auf den Fuß.

Gruß, Infotalk

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ralph,

Uiuiui, es ist ja nicht alles so dolle hier im gelobten Land
USA, aber man muss ja nicht uebertreiben.

OK, OK, ich hab maßlos übertrieben. :wink:
Das passiert mir ständig. Meist ist das ein gutes Mittel, sich deutlich auszudrücken. :wink:

cu Rainer

Ohje, armer Rentner…
Hallo Vanic,

Immerhin haben die „rotgrünen“ Polittrottel 6 Jahre gebraucht
um einzusehen, das „Blümsche Rentenkonzept“ war wohl doch
richtig. Ach, dann machen wir auch sowas.

Neinnein, genau das Gegenteil haben sie zum Glück erkannt!!! Mir ist schon klar, dass Du als Rentner wie viele andere auch auf hohem Niveau jammerst. Hätte Blüm seinerzeit eine vernünftige Reform seines „Die Rendde is sischä“ vorgelegt, hätten wir heute einige Probleme weniger… Oft ist halt auch weniger (Rente) mehr (für alle, vor allem die jüngeren Generationen)…
Wenn die heute Regierenden „Polittrottel“ sind, handelte es sich bei der reaktionären Kohl-Junta um „Politidioten“.

Schöne Grüße,

Henning.

Sternchen…
Hallo Camilla,

du sprichst mir aus dem Herzen! Einen virtuellen STERN für dich,

Gruß,

Henning.