A-Ra-Ta-Tin-Tin ? ca. 80er JAHRE

Hallo

Ich höre gerade auf Sky.fm einen 80er Jahre Megamix. Dort werden halt immer so zusammengemixte Musikfetzen abgespielt. Da macht das Raten durchaus Spaß. Bei den meisten gibts auch noch einen „Ach ja“ Effekt.

Jetzt wurde aber eben so ein Superkurzes Sample abgespielt und mußte zugeben, das ich das Lied wohl kenne, aber nicht in meiner Sammlung habe…

Wie gesagt, handelt es sich nur um ein Sample und zwar von einer sehr hohen weiblichen Stimme (Manga/Asiaten Style - wobei das Lied selbst glaube ich nicht).
Und die „Singt“ oder sagt dann in dem Lied immer „A Ra Ta Tin Tin“ Wobei das ganze in einer Tonlage ist, wogegen das letzte „Tin“ etwas angehoben wird…
Kann natürlich auch was anderes gewesen sein, konnte ich jetzt so kurz nicht hören, bzw. weiß ich auch nicht mehr von damals.
Ich wüsste nicht mal, ob es noch aus den 80ern oder schon Anfang 90er sein. Aber viele „Experimentelle Lieder“ die ich auf die 90er Münze sind dann tatsächlich noch aus den 80ern wie z.B. „Edelweiss“ :smile:

Naja… Die Sache ist natürlich äußerst dürftig, aber vielleicht weiß ja jemand etwas damit anzufangen.
Das Lied war damals sicher in den Charts, denn ich kenne das noch recht gut. Ich weiß aber nicht, obs im ganzen gut war oder Müll :smiley:

Vielleicht weiß jemand etwas.
Danke

Hi,

ich kenne dieses Sample aus dem Stück Magic Carpet Ride von Mighty Dub Katz (aka Norman Cook aka Fatboy Slim), das ist aber aus den 90ern. Ob Cook das wiederum aus einer 80er-Nummer gemopst hat, weiß ich nicht.

Gruß,
lemmy

ein Sample und zwar von
einer sehr hohen weiblichen Stimme (Manga/Asiaten Style -
wobei das Lied selbst glaube ich nicht).
Und die „Singt“ oder sagt dann in dem Lied immer „A Ra Ta Tin
Tin“ Wobei das ganze in einer Tonlage ist, wogegen das letzte
„Tin“ etwas angehoben wird…

Hallo

Ja, genau das ist das. Aber ich hätte das auch eher in die 90er gepackt (sagte ich ja auch).
Aber wie du schon sagst: Kann ja auch schon gemopst worden sein. Das hatten die ja in den 90ern besonders gut drauf gehabt :smiley:

Ich hör mir das gerade an… Naja… So besonders ists ja wirklich nicht ^^

Gruß
Taki

Hallo,
ich bekomm seit deinem Posting dieses „Ring Ting Ting Ting“ Lied (schätze 90er Jahre) nicht mehr aus dem Kopf, das liefert auch einige Google-Treffer, vielleicht ist es das?

lg birgit

Das Lied wurde schon von „Lemmy“ in der Antwort zuvor genannt.

Gruß
Taki