A room with a view Interpretation Buch

Hallo,
ich muss ein Referat über das Buch „A Room With A View“ halten. Dabei soll ich auch die Personen, Handlungen, Buch interpretieren…
Kann mir vielleicht jemand helfen???
Kristin

Hallo,

tut mir leid, kann leider nicht helfen.

Viele Grüße

Hans.

Hallo Kristin,

natürlich kenne ich das Buch nicht. Aber bei einer Interpretation musst du ganz systematisch vorgehen, mit kühlem Kopf an die Sache rangehen. Nimm dir also ein Blatt Papier und schreib: 1. Raum 2. Personen 3. Handlungen. Hier gruppierst du alles ein, was du in deinem Buch liest. Dazu schreibst du auch die jeweils passenden Interpretationen, also Auslegungen, wie du die Sache siehst.
Zum Schluss musst du noch ein Fazit ziehen, also eine logische Schlussfolgerung aus dem Gelesenen.

Meine Meinung ist die einer ehemaligen Realschülerin, du solltest aber vielleicht einen Deutschlehrer fragen. Aber Kopf hoch, so schwiering ist die Sache nicht!

Viele Grüße Andrea

Hallo Kristin,

das Buch hab ich in deutscher Übersetzung gelesen, aber ich besitze es nicht. Für eine Interpretation ist dies hier aber keinesfalls der richtige Rahmen, jedenfalls aus meiner Sicht. Ich hoffe, dass Dir vielleicht trotzdem jemand anders helfen kann.
Gruß
Bettina

Hallo Kristin,

ich denke, du könntest dir eine Lejtürehilfe aus der Bibliothek ausleihen, die gibt es normalerweise auch auf Deutsch. Hier findest du Charakterisierungen, Handlungsabläufe und auch Interpretationen.
Der Film ist übrigens toll!

Toi,toi, toi fürs Referat