Hallo,
wie kriege ich die A-Säulenverkleidung bei einem 99´er Ford Focus schadensfrei ab ? Ich möchte ein Kabel für ein Navi da durch legen…
Danke …
Hallo,
wie kriege ich die A-Säulenverkleidung bei einem 99´er Ford Focus schadensfrei ab ? Ich möchte ein Kabel für ein Navi da durch legen…
Danke …
Diese Säulenverkleidung ist eingeclipst, wenn ich mich recht erinner.
Hält gut etwas aus, nur Mut.
Hallo Günther,
kann Dir leider nicht genau sagen wie das klappt. Zuerst musst Du die Gummidichtung vom Türrahmen entfernen (nur da wo die A-Säule ist) - somit kannst Du schon besser einsehen wo der ein oder andere Clip sitzt. Die Gefahr das mal der ein oder ander Clip abbrechen kann - bzw. die Aufnahme für den Clip in der A-Säule beschädigt werden kann wird vermutlich immer da sein. Habe sie zwar selbst schon mal ausgebaut - ist aber schon lange her u. war „learning by doing“ - habe glaube ich oben am Dachhimmel angefangen die A-Säule zu lösen u. habe mich dann Richtung Amaturentafel gearbeitet - die Gummidichtung natürlich vorher runterziehen - kann man später einfach wieder draufdrücken. Unten waren glaube ich ein oder zwei längere Führungsrippen die von oben ins Amaturenbrett eintauchen. Wünsche Dir viel Erfolg.
Gruß - Andreas