…hallo Cineasten,
als Buchsammler, der gerade erst anfängt, sich eine Basissammlung DVDs zusammenzukaufen, irritiert es mich, daß anscheinend Kino-Werbetrailer als Zusatzmaterial der Film-DVDs sehr gefragt und entsprechend verbreitet sind.
Daß man auf einer DVD Werbung für andere Filme findet, ist ja noch nachvollziehbar. Aber worin besteht der Reiz, den Trailer (womöglich noch in mehreren Versionen) für einen Film mitzusammeln, den man doch eh zur Gänze auf der DVD hat? Das ist ja, als ob man für ein Buch werben wollte mit dem Special-Zusatz-Feature „Jetzt mit dem Original-U.S.-Klappentext“!
Sind Trailer als Bonusmaterial wirklich so gefragt (wenn ja: warum denn eigentlich?), oder ist das halt nur von den Firmen so gemacht, weil man auf diese Weise billig einen (Pseudo-)Bonus für die DVD beisammenhat?
Wer löst mir das Rätsel?
Best Wishes -
Pengoblin
Hallo
Sind Trailer als Bonusmaterial wirklich so gefragt (wenn ja:
warum denn eigentlich?), oder ist das halt nur von den Firmen
so gemacht, weil man auf diese Weise billig einen
(Pseudo-)Bonus für die DVD beisammenhat?
Da gibts einmal die Leute, die einen Film so gut finden, dass sie möglichst jeden Schnipsel sammeln. Für die sind auch die Trailer interessant.
Es gibt auch Filme, bei denen es mehrere Versionen von Trailern gibt und die mitunter auch sehr aufwendig und gut gemacht sind. Ok, beim grossen Haufen sind die Trailer nur zusammengeschnittene Sequenzen, aber manchmal gibts eben auch speziellere Sachen.
Und dann ist es für die Filmindustrie natürlich auch sehr einfach und günstig, die Trailer mit draufzupacken. Die Kapazität der DVD ist ja längst nicht bei jedem Film wirklich ausgeschöpft.
CU
Peter
Hallo,
teilweise enthalten die Trailer auch Szenen, die im endgültigen Film gar nicht mehr vorkommen…
Daniel
Ich finde den Vergleich „Trailer VS. Eigentlicher Film“ manchmal ziemlich interessant!
hab z.B. die DVD von „Das Letzte Einhorn“ und den Trailer hab ich noch nie irgendwo zu sehen bekommen, außer auf der DVD.
Fand ich klasse. 
Ist wohl einfach eine Frage dessen, ob man daran interessiert ist, wie der Film, den man sich da zugelegt hat, seinerzeit im Kino beworben wurde.