ok hi leute mein pc ist 9 Jahre alt und er hängt habe ihn aber vor nem Monat formatiert und aus welchem Grund auch immer egal ich wollte fragen wie ich ihn im abgesicherten modus starte denn ich habe sehr wenig Zeit und muss viel tun also danke für di antworten und vielleicht habt ihr empfelungen für Booster programme oder so was danke im vorraus:smile:
Hi,
den abgesicherten Modus erreichst Du, wenn Du sofort nach Rechnerstart die Taste F8 (mehrfach) drückst. - Dort ist der abgesicherte Modus auswählbar.
„Booster programme“ in dem Sinne gibt es nicht wirklich.
Was bei Dir evtl. weiterhilft, ist eine saubere Neuinstallation und mehr RAM (wenn es das MoBo zulässt).
Ro
Hallo FragiSchlagi,
ich wollte fragen wie ich ihn im abgesicherten modus starte
F8 hilft weiter
Viele Grüße
Marvin
Ein danke für Beide antworten und nun ein neues problem mein pc erkennt die soundkarte und so net skype und alle anderen programme auch sowie das systemsteuerung aber bein start höre ich ton woran kann das liegen???
Hi,
das klingt nach einem fehlenden Sound-Treiber.
Du hast vorhin geschrieben, dass Du Windows schon neu installiert hast. - Dann solltest Du zuerst die Chipsatztreiber installieren, dann Grafik, Sound und alles, was dann noch fehlt.
Sieh mal in den Gerätemanager. -> Im Windows-Startmenü: Ausführen - Dort eingeben „devmgmt.msc“ und „Enter“ drücken. Es wird dort vermutlich Einträge mit Ausrufezeichen, Kreuzen usw. geben. Alternativ kann es auch „Andere Geräte“ oder „Unbekannte Geräte“ geben. - Das darf nicht sein.
Ro
Formatier aber davor (einanhalb monate lang) hatte ich KEINE probleme mit dem pc auf einmal alles im Ar***! hilfe
ok da steht Andere geräte und was tun nun??? ja ich weiss bei mir steht ich bin ein genie bei computer das stimmt auch solange es um spiele probleme geht ansonsten HELP
Hallo,
einen Teil der Dinge aus Beitrag /t/a-very-big-problem/6922943/5
-> _Du hast vorhin geschrieben, dass Du Windows schon neu installiert hast. - Dann solltest Du zuerst die Chipsatztreiber installieren, dann Grafik, Sound und alles, was dann noch fehlt. _
Wenn Du nicht genau weißt, was Du an Treibern benötigst, ist das keine Katastrophe. - Du musst dann allerdings genau mitteilen, was für einen PC bzw. Mainboard Du verwendest. (Das Betriebssystem sollte ja WindowsXP sein.)
Wenn Du ein Komplettsystem eines Herstellers benutzt, gibt es ein „Typenschild“ (Aufkleber) mit Seriennummer; Modellnummer; …
Alternativ können Dir Programm wie AIDA / EVEREST helfen, den Typ des Mainboards herauszubekommen.
Nachfolgend ein „ausgeliehener“ Auszug aus einem anderen Forum:
Ich halte den folgenden Hinweis für sehr gut formuliert. Daher wäre es unsinnig, diese Anleitung nochmals neu zu schreiben. - Ich habe die Zustimmung des ursprünglichen Autors, gewisse Teile des geistigen Eigentums zum Wohle von Foren-Benutzern (Fragestellern als auch Helfenden) nutzen zu dürfen. >>Beste Grüße & vielen Dank; falls er dies lesen sollte
Um helfen zu können, benötigen wir hier im Forum einige Angaben eurer PC´s.
Ihr könnt diese Angaben schon beim ersten Beitrag für uns bereitstellen, indem ihr ein Diagnoseprogramm nutzt (z.B.: Everest)
ich beziehe mich in dieser Anleitung auf „Everest-Home-Edition“ der Firma Lavalys Consulting Group, Inc da es am schnellsten zu verstehen und kostenlos ist,
auch die Downloadgrösse des Programms (ca 4MB) spricht dafür, somit lässt es sich sogar noch über eine Modemverbindungen laden.
zum Download:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
ist das Herunterladen abgeschlossen, installiert das Programm auf dem PC.
-> startet es
nun habt ihr ein Übersichtsfenster vor euch, das aus zwei Spalten besteht,
in der linke Spalte, seht ihr Punkte, wie „Computer“ und „Motherboard“
in der rechten Spalte sind Icons, in denen Euer PC aufgeteilt ist
nun klickt ihr in der linken Spalte:
Computer => Übersicht (Rechtsklick mit der Maus darauf!) => Schnellbericht => vollständiger Text!
nun wird ein Schnellbericht eures PC´s aufbereitet, diesen benötigen wir, um effektiv und auch schnell helfen zu können
wie bekommt ihr den nun ins Forum?
Von oben alles bis Debug - PCI mit der Maus markieren, dann „rechtsmaus -> kopieren“ und hier einfügen!
BITTE BITTE BITTE
den Bericht nur BIS zum geforderten Punkt (Debug- PCI) einfügen, da es sonst das Forum über kurz oder lang aus den Angeln haut
\edit
viele neuere Boards werden von Everest nur als „Unbekannt“ deklariert.
sollte das bei euch so sein, schaut bitte unter
Computer -> DMI -> BIOS, System, Motherboard
und postet die Daten, die dort vermerkt sind
Alternativ hilft auch ein Blick in das Handbuch Eures Motherboards.
Auch wenn dies viel zu lesen ist, erspart es Dir und allen Helfenden hier viel Zeit und unnötige Nachfragen und bringt Dir eine schnellere Lösung.
In diesem Sinne wünsche ich: Einen guten Ausklang des Wochenendes!
Ro