A00: Benutzerverwaltung macht sich selbständig

Hallo,
ich habe für eine Datenbank unter Access2000 eine (funktionierende) Benutzerverwaltung eingerichtet. Nun verlangt Access beim Öffnen anderer Datenbanken die Eingabe eines Benutzernamens sowie Passwortes (die ja eigentlich nicht existieren). Access2000 ist lokal installiert, daneben gibt eine A97-Serverversion auf meinem PC.
Wer hat eine Idee?
Viele Grüße, Stefan Horn

Hallo,

kann daran liegen, daß für alle Datenbanken die gleiche Arbeitsgruppen-Informationsdatei gültig ist. Schau mal in die Access-Hilfe unter „Arbeitsgruppe“.

Ulrich

Hallo Ulrich,

ich habe nun eine Verknüpfung erstellt, welche meine Datenbank startet und verwende dabei die Befehlszeilenoption /wrkgrp zur Festlegung der Pfadadresse der Arbeitsgruppeninformationsdatei, analog

„C:\Programme\Microsoft Office\Office\MSACCESS.EXE \Verkaufssystem\DBDateien\VerkaufsS.mdb /wrkgrp \Verkaufssystem\DBDateien\VerkaufsS.mdw“

Ich lege also genau fest, welche Datenbank mit welcher Access-Version und welcher Arbeitsgruppeninformationsdatei geöffnet werden soll.
Das funktioniert in so weit, dass beim Öffnen mit A97 erstellte Datenbanken ohne Anmeldung gestartet werden können, bei allen anderen mit A00 erstellten jedoch nach Name und Passwort gefragt wird.

Standardmäßig ist für A00 die system.mdw eingestellt.
Hast du noch eine Idee, was man machen könnte?
Viele Grüße, Stefan