Hallo,
also ich bin jetzt 15 und werde im Sommer 16 und da ich auf dem Land leben hab ich schon einen gedrosselten Roller und überlege jetzt ob ich einen A1 Führerschein machen sollte.
Also könnt ihr mir bitte sagen:
Wie viele Stunden ich brache für Theorie/Praxis?
Wie viel dieser dann ca. kostet?
und wann ich ca. beginnen sollte?
und wenn ich den dann mache hat das dann irgendeine auswirkung wenn ich meinen autofüherschein mit 17 mache, wie z.b. dass ich dann in der prüfung weniger feher haben darf?
Liebe Grüße und dankeschön im Vorraus
NADDL94
Hallo,
Wie viele Stunden ich brache für Theorie/Praxis?
Theorie sagt dir die Fahrschule, geschätzt 12 Doppelstunden, Praxis kommt darauf an, wann dein Fahrlehrer meint, daß du soweit bist.
Wie viel dieser dann ca. kostet?
und wann ich ca. beginnen sollte?
Höchstens ein halbes Jahr vor dem Geburtstag. Da du vermutlich noch einen Winter fahren willst, schaden ein paar Stunden im Winter nicht. Ob man mit denen aber wirklich anfangen sollte, kann ein Fahrlehrer (der zeigt dich nicht an, wenn du zugibst schon mal gefahren zu sein) besser entscheiden.
und wenn ich den dann mache hat das dann irgendeine auswirkung
wenn ich meinen autofüherschein mit 17 mache, wie z.b. dass
ich dann in der prüfung weniger feher haben darf?
Nein, aber die Theorie kannst du dann schonmal nahezu komplett.
Cu Rene
Hallo,
ich würde den A1 pünktlich mit 16 machen, (jetzt in die Fahrschule !!) 2 Jahre fahren, denn es ist leichter mit einem Motorrad die Probezeit zu „überstehen“ als mit einem Auto, ohne geblitzt zu werden, dann hast 2 Jahre Probzeit rum, kannst dann voll in den Pkw einsteigen, ohne die Gefahr einer Nachschulung bzw Probezeitverlängerung und hast Fahrpraxis. Bei nichtbeachten der Gesetze bist schneller den Lappen los nach der Probzeit.
MfG