a1 führerschein hilft beim b führerschein ?

hallo^^

weiss einer vielleicht ob ich mit einem a1 führerschein weniger theorie stunden usw. für den b führerschein dann später bräuchte ?

wenn ja würde ich den a1 führerschein jetzt machen wollen und wenn nein ,lohnt sich der a1 fürherschein dann überhaupt ?

Hallo,

wenn Du schon einen Führerschein besitzt beim Erwerb der Klasse B (egal welchen), dann musst Du statt 14 nur noch 8 Theoriestunden machen. Beim Klasse A1 käme dann noch hinzu, dass die 2 Jahre Probezeit schon anfangen würden zu „laufen“. Wenn Du den Führerschein nur machen willst, um Theoriestunden bei B zu sparen, dann ist der Sinn sehr fraglich… und m.E. ein wenig teuer.

Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de

hallo
das weiß ich leider nicht weil ich meinen in polen gemacht habe.

MFG
philipp

Hallo!

Wenn A1 Führerschein, dann nur noch 8 Theoriestunden für Klasse B. Ob er sich lohnt, mußt Du selbst entscheiden. Such Dir ne GUTE Fahrschule, die können Dich sicherlich beraten. Ansonsten:

www.Fahrschulen-Bielefeld.info

Greetz
Michael

Moin,du kannst natürlich A 1 machen,später für B muß du 6 mal Grundstoff und 2 Klasse B (zusatztoff) mitmachen und du hast mit 18 keine Probezeit mehr, natürlich wenn du ganz brav bist,sonst kannste auch 4 jahre Probezeit haben, lol,mach einfach,das macht richtig spaß Motorrad zu fahren,Gruß Alex

Hallo,

der a1 Führerschein ist auf jeden Fall nützlich, da man für den B-Führerschein weniger Theorie machen muss. Da es aber jetzt das begleitete Fahren schon ab 17 Jahren gibt, lohnt es sich zeitlich sicher kaum.

MfG, Nicole

Nein !!!