A190 und Reservetank - wie viele KM ?

Hallo
Weiß jemand wie viele KM ich ca. noch fahren kann wenn die Tankleuchte aufleuchtet ?

Danke

PS: A190, BJ 2000, 8 L Verbrauch

Hallo!
In der Regel sagt man so ca.100km.Mach doch den Versuch,wenn die Lampe aufleuchtet Volltanken und dann siehst du wieviel du zugetankt hast.Die Differenz zu deinem gesammten Tankvolumen ist dann die Reserve,dementsprechend weißt du wieviel Reserve drin ist und wieviel Km du dann noch fahren kannst!

Gruß Frank

P.S.Ich beziehe mich auf deine Vita. :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hoi,

ich glaube nicht, dass es so funktioniert, weil bei jedem mal tanken etwas luft mit in den tank hineinkommt. man kann den tank allerdings beim tanken entlueften (fragst du deinen freundlichen tankwart - wenn es den noch gibt:wink: und dann sollte dein vorschlag funktionieren.

gruesse,
matti.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das kommt drauf an …
nach meiner erfahrung hilft da nur ausprobieren.
(in der regel sollten das cir.50 KM sein. bei meinem sinds fast 100. beruhigend zu wissen.)
t.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hoi,

ich glaube nicht, dass es so funktioniert, weil bei jedem mal
tanken etwas luft mit in den tank hineinkommt. man kann den
tank allerdings beim tanken entlueften (fragst du deinen
freundlichen tankwart - wenn es den noch gibt:wink: und dann
sollte dein vorschlag funktionieren.

auch dann funktioniert er nicht !
die tankgrössen differieren von hersteller (zulieferer) zu hersteller.
ausprobieren geht über studieren.
t.

gruesse,
matti.

Hallo!
In der Regel sagt man so ca.100km.Mach doch den Versuch,wenn
die Lampe aufleuchtet Volltanken und dann siehst du wieviel du
zugetankt hast.Die Differenz zu deinem gesammten Tankvolumen
ist dann die Reserve,dementsprechend weißt du wieviel Reserve
drin ist und wieviel Km du dann noch fahren kannst!

Gruß Frank

P.S.Ich beziehe mich auf deine Vita. :wink:

Hallo
Weiß jemand wie viele KM ich ca. noch fahren kann wenn die
Tankleuchte aufleuchtet ?

Danke

PS: A190, BJ 2000, 8 L Verbrauch

Leerfahren, mit Reservekanister auftanken…
gruß

dennis