A21: warum hat Bad Segeberg 3 Autobahnanschlüsse?

Hi,
keine Auto-, aber eine Verkehrsfrage:
Warum hat Bad Segeberg ganze DREI Autobahnanschlüsse (A21: 11?, 12, 13)?
Das Städtchen ist ja nun nicht SOO groß und außerdem beginnen alle drei Zufahrten mehr oder weniger am selben Punkt und laufen dann Sternförmig zu den Anschlüssen. Hat das einen besonderen Grund? Möbel Kra*t? Das angedachte A20-A21-Kreuz?
http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=bad+…

Grüße,
J~

Moin,

Hat das einen besonderen Grund? Möbel Kra*t? Das angedachte A20-A21-Kreuz?

Nun, ich vermute mal dass der nördliche Anschluss als Entlastung des mittleren Anschlusses gedacht ist. Wer mal am Samstag bei Möbel-Kraft war weiss warum. Der südliche Anschluss stellt die Verbindung zur B432 dar, welche als Ausweichstrecke dient.
So sehe ich das zumindest.
An letztere Möglichkeit glaube ich eher weniger, aber über Verkehrsplanung hatten wir uns ja bereits in einem anderen Brett auseinandergesetzt :wink:
Hier wird man wohl weiterhin die A21 bis zum Kreuz Bargteheide fahren müssen um dann auf der 3-spurigen A1 weiter bis Lübeck und dann auf die A20 zu fahren.
Böse Zungen behaupten ja das Bad Segeberg nur aus Möbel-Kraft und den Karl May Festspielen besteht :wink:
Stimmt aber nicht. Ich habe da diverse Kunden die nichts mit dem einen oder anderen zu tun haben.
Btw.: Norderstedt ist auch nicht gross und hat mehrere Abfahrten.
Allerdings ist Norderstedt weitläufiger.

Gruss Jakob

Hiho,

Nun, ich vermute mal dass der nördliche Anschluss als
Entlastung des mittleren Anschlusses gedacht ist.

wohl eher war :wink: Oder ist M-K immer noch gefragt?
Habe festgestellt, dass der nördliche „Anschluß“ gar kein richtiger ist, sondern nur eine Auffahrt Richtung Norden. Scheint wirklich nur für den abließenden Verkehr auf die A21 da zu sein.

An letztere Möglichkeit glaube ich eher weniger, aber über
Verkehrsplanung hatten wir uns ja bereits in einem anderen
Brett auseinandergesetzt :wink:

Die A20-Anbindung scheint schon „in Planung“ oder dergleichen zu sein (lt wikipedia)

Btw.: Norderstedt ist auch nicht gross und hat mehrere
Abfahrten.

Kiel hat nur zwei bzw drei :wink:

Grüße,
J~

Moin,

wohl eher war :wink: Oder ist M-K immer noch gefragt?

Laut Aussage meiner kollegen ja, da warwohl letzte oder vorletzte Woche verkausoffener Sonntag. Da war die Hölle los.
Seit M-K übernommen wurde gehts wieder bergauf mit dem Laden.
An die Anbindung der A20 glaube ich nicht, zumindest nicht in den nächsten 10 Jahren.

Gruss Jakob