Hallo. Hab mal wieder ein Problem und zwar stimmt mit meinem a3 B.J. 1997 1,8l 125 PS was nicht.
Wenn ich die Zündung anhab funktioniert das Abblendlicht, Blinker funktionieren auch aber sobald ich den Wagen starte geht alles aus kein Licht nichts, die Kontrolllampe das die LIMA nicht funktioniert brennt nicht. Kann also nicht an der LAMA liegen oder kann es doch sein das sie doch defekt ist nur das Kontrolllämpchen zeigt es nicht an.
Hatte den Wagen als Unfall gekauft alles nicht getestet was mit dem licht etc. ist.
Jetzt nach dem ich ihn reparieren will sehe ich das die Sachen nicht gehen.
noch was hatte die Batterie leer hab sie wieder aufgeladen kann es vielleicht mit dem was zu tun haben.
Dank schon mal im voraus
Gruß kosta
Hallo Kosta,
tut mir leid, aber ich weiß nicht wa das sein könnte.
Grüße,
Bert
Hi Konstin
ich kenne mich hier nicht aus, bitte anderen Experten wählen.
mfg
Hallo, ich verstehe noch das problem nicht vollständig. Dreht denn der anlasser durch und der motor startet oder dreht der anlasser nicht und das licht geht aus. dann könnte es sein, dass die diebstahlsicherung hier den strom wegnimmt. das müsstest du erst einmal mit auf und zuschließen des wagens und neutralisieren der alarmanlage ausschalten. dann müsste er wieder starten. wenn jedoch schon beim startvorgang der anlasser den motor durchdreht aber danach das licht ausgeht, das deutet auf einen kurzschluss oder einen falschen anschluss der batterie hin. lieben gruß von manfred.
Hi.falsch verstanden.sobald ich den wagen starte geht kein abblendlicht blinker
Hallo,
vielleicht hast Du die Batterie im eingebauten zustand aufgeladen? Dann kann die Lichtmaschine defekt gehen.
Gruß
Falk
Hallo konstin,
während des Anlassens (Anlasser dreht) werden verschiedene Verbraucher abgeschaltet, damit möglichst viel Energie für den Anlasser zur Verfügung steht.
Das sollte über ein Relais passieren.
Dieses würde ich überprüfen.
MfG, BJM
Hallo, hier kann ich leider nicht helfen.
MfG
Gerald Schlosser
hallo, nach der beschreibung könnte es auch eine fehlerhafte verdrahtung im zündschloss sein. normalerweise hat es vier stellungen. 1. zündschlüssel abgezogen, 2.neutral, 3.betrieb/zündung an und 4. startvorgang. in stellung neutral ist in der regel kein abblendlicht und auch kein blinker aktiv. dies ist erst bei betrieb aktiv. vielleicht ist hier die verkabelung fehlerhaft und neutral mit betrieb vertauscht. ein versuch wäre es wert, die kabel umzustecken. lieben gruß von manfred.
Ich tippe auf lichtmaschine
Kannst du in jeder freien werkstatt kostengünstiger als bei audi machen lassen
Und freundlicher sind die obendrauf
hallo konstin,
sorry kann ich leider nicht helfen.
besten gruss
martin
Das ist schon merkwürdig - die Batterie wurde aber nicht verpolt geladen (dann sollten sich allerdings einige Kabel in Rauch auflösen,denke ich)…
Das ist eher ein Fall für einen Kfz-Elektriker.
MfG
Lumpi
hello hab das prob. gefunden ist das zündschloß.wenn der wagen läuft drehe ich den zünschlüssel kleeein bischen zurück funktioniert bzw. läuft wieder alles
tut mir leid, dass ich nicht antworten konnte, hatte kein zugang zu w-w-w.
ich hoffe dein problem ist behoben
gruss