Ich komme mir schon direkt doof vor danach zu fragen, aber ich suche einen A3 Scanner/Drucker Kombiegerät. Also Drucken und Scannen bis A3.
Das Problem mit den Suchmaschinen ist einfach, das ich bei „A3“ auch alle „normalen“ A4 Geräte angezeigt bekomme. Zudem ist oft nur schwer zu erkennen, wie groß das Format ist, das das Gerät bearbeiten kann (oder ich bin zu blöde das zu erkennen).
Zwar steht überall immer die „Tolle Maximale Auflösung“ und wer weiß was das Gerät alles kann, aber „A4“ oder „A3“ sieht man selten oder gar nicht…
Das einzige Gerät, das ich bisher entdeckt habe ist der Brother MFC-6490CW A3. Wobei ich zumindestens hoffe das er beides kann, denn ein anderes Gerät von Brother mit einer ähnlichen Bezeichnung konnte bei näherem hinsehen „nur“ A3 drucken, aber nicht scannen. Das stand aber nur „beiläufig“ in der Artikelbeschreibung. Und selbst bei diesem steht beim Drucken zwar A3, aber beim Scannen nichts dergleiche - falls er es überhaupt kann …
Also ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand ein paar Geräte nenn könnte oder eine Liste oder sowas, wo ich mich informieren kann. Wie gesagt… Ich finds irgendwie nicht
Ja, man muß halt nur die richtigen Seiten kennen… Ich kannte sie noch nicht…
Aber auch hier wieder das Problem, das nicht „so einfach“ zu erkennen ist, ob das Gerät ein KOMPLETTES A3 Gerät ist. Beispiel ganz oben die Brother-Geräte: Dort gibt es einen für unter 100 Euro. Da finde ich allerdings keinen Hinweis, das die Scanner-Einheit nur in A4 ist.
Das ist ja das Problem, das ich meinte. Man sieht es nur auf dem Bild, das der Scanner oben kleiner ist als das Gerät unten. Außerdem weiß ich es anhand des Preises
Aber wenn die Liste da vollständig ist, scheint wirklich nur dieser eine Brother das einzig „bezahlbare“ Modell zu sein…
Wobei ich grade - zum Glück - das Handbuch lese, bzw. die Technischen Daten… Der kann nur 80g/m² einziehen…Das ist leider schlecht, weil ich eigentlich bis 160g/m² haben muß
Mein jetziger Brother kann dies auch… Schade eigentlich. Dann muß ich wohl die Finger davon lassen…