a4 schreibpapier auf kleidungsstück anbringen

hallo,
ich bräuchte eine kreative idee, wie ich ein din a 4 blatt, dass ich vorher bedruckt habe, auf ein kleidungsstück anbringen kann (als logo) ohne diese zu beschädigen. es soll wieder abgehen und das kleidungsstück unversehrt lassen.

Hallo Mitzi
Das wirst Du nur hinbekommen, wenn Du statt dem Papier ein Stück dünnen Stoff bedruckst.
Papieer und Stoff haben stark unterschiedlich Knick-, Zug- und Dehnungseigenschaften, das wird nicht funzen.
Oder du machst das Blatt oben und unten mit je einer Sicherheitsnadel fest. Dann können Stoff und Blatt sich unterschiedlich bewegen.
Die Papierstellen, an denen Du die Nadel durchstichst, kannst Du mit Tesafilmlagen „bewehren“.
Gruß
Rochus

hallo,
ich bräuchte eine kreative idee, wie ich ein din a 4 blatt,
dass ich vorher bedruckt habe, auf ein kleidungsstück
anbringen kann (als logo) ohne diese zu beschädigen. es soll
wieder abgehen und das kleidungsstück unversehrt lassen.

Mit doppelseitigem Klebeband?
Gruß
Kosmo

Hi,

Papieer und Stoff haben stark unterschiedlich Knick-, Zug- und
Dehnungseigenschaften, das wird nicht funzen.

doch, das Papier ist dann einfach der Stärkere und gibt den Ton an - vorausgesetzt, es ist dick genug. Doppelseitiges Klebeband ist dann eigentlich gar keine schlechte Idee.

lg
ventrue

kein Klebeband
Hallo,

von Klebeband rate ich ab.
Ich habe dergleichen einmal ausprobiert - wirklich unversehrt war das Kleidungsstück daher nicht mehr, da es nach dem Abziehen des Klebebands an der Stelle erkennbar aufgeraut war.
Hängt natürlich vom Klebeband und vom Stoff ab.

Ich würde zu Sicherheitsnadeln oder zum Festnähen raten.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

ich bräuchte eine kreative idee, wie ich ein din a 4 blatt,
dass ich vorher bedruckt habe, …

Also wenns ein Laserdrucker war, einfach wie normale Tapete ankleben.
Bei 'nem Tintenstrahler musst Du nicht weiterlesen ;o)

Falls doch Laser:
Nach Benutzung einweichen, abziehen, waschen und fertig.

Sollte funzen.