A40 Stauaufkommen ?

Hallo…
Ich überlege umzuziehen und müsste morgens dann immer komplett die A40 von Dortmund nach Mülheim an der Ruhr fahren! Da alternativrouten über 25 km mehr sind war dieses der optimale weg!
Meine Frage ist nun wie das Verkersaufkommen zu meinen Fahrzeiten ist, da immer im Radio über Stau berichtet wird! (Zumindest immer bei Wattenscheit)

Fahrtstrecke 1, hin:
Muss gegen 7.40 Uhr in Mühlheim sein und fahre aus Unna los!!!

Fahrstrecke 2 zurück:
Fahre gegen 16.45 Uhr von Mülheim los!

Fahrstrecje 3, zurück:
Fahre gegen 8.15 Uhr aus Mülheim los!!!

Laut Google maps 73km - 1.09min.

Hallo,

die A 40 ist die Autobahn in NRW mit den meisten Staus und da NRW generell nicht unter Staumangel leidet, sollte man das durchaus als Indiz dafür nehmen, daß es eine Schnappsidee ist, sich bewußt und vorsätzlich zu den Stoßzeiten auf diese Strecke zu begeben. Die frühe Hinfahrt mag sich noch als einigermaßen erträglich herausstellen, aber für die Rückfahrt würde ich einen strammen Fußmarsch der „Fahrt“ mit dem Auto vorziehen.

Gruß
C.

Das ist der blanke Horror. Die B1 (das sagt der Eingeborene immer noch zur A40) ist immer irgendwo zu. Und wenn die Baustelle Gelsenkirchen-Wattenscheid fertig ist, gehts woanders los.

Wenn der ÖPNV (der auf der Strecke auch nicht vergnügungssteuerpflichtig ist) keine Alternative ist, kann man nur dringend abraten.

Viel Spass

Barmer

du kannst dir hier einfach mal die Prognosen angucken:

http://www.autobahn.nrw.de/olsim3_6/ruhrgebiet.html

in den Progosen wird soweit ich weiß nur die erwartete Verkehrsmenge eingerechnet.

Unfälle und Wetterbedingte Staus werden gar nicht berücksichtigt.

Falls du die möglichkeit hast solltest du schauen das du mit dem ÖPNV fährst.

http://www.youtube.com/watch?v=wXjhszy2f9w

Gruß
Phillip

Moin,
den Ruhrschleichweg würde ich meiden und auf ÖPN ausweichen.
Aus Unna kommend hast du die A***karte abonniert.
Du brauchst nicht bis Wattenscheid zu warten. Es fängt doch schon am Kreuz Dortmund-Unna an, Aplerbeck lässt grüßen bis zur Schnettgerbrücken, bevor du am Ruhrpark vorbei bist, könnte der Zug schon in Mühlheim sein- na ja, zumindest fast.
Die Alternative ab dem Kreuz A45 über die A42……. .lass es sein. , nimm den Zug!
Gruß
DCP_CG