A6 Karte mit radiocode ist weg?

Hallo,

die Karte mit dem Code ist weg und bei der nächsten Stromunterbrechung stehe ich vor dem Problem.

Woher bekomme ich diesen Code?
Und mit welchen Ksoten ist das verbunden?

Danke und Grüße!

Zum Gruße,

die Karte mit dem Code ist weg und bei der nächsten
Stromunterbrechung stehe ich vor dem Problem.

Woher bekomme ich diesen Code?

Von deiner Audi-Werkstatt. Die bauen das Radio aus, um an die Gerätenummer zu kommen, mittels derer sie dann den Code vom Audi-Server abrufen können.

Und mit welchen Ksoten ist das verbunden?

Ich habe vor einiger Zeit nichts bezahlen müssen, vielleicht, weil ich guter Kunde meiner Werkstatt bin.
Aber auch sonst sollte es nicht teuer werden. Der Aufwand ist nicht sehr hoch; sind nur ein paar Minuten.

Gruß TL

Hallo. Stimmt nicht ganz Auto muss an Tester angeschlossen werden sonst geht es nicht. Je nach Werkstatt von 0 bis ca. 30€ muss man rechnen.

Danke euch!
wo ist bitte die 0 euro werkstatt?

Hallo. Stimmt nicht ganz Auto muss an Tester angeschlossen
werden sonst geht es nicht.

Das hängt vom Baujahr ab. Das mit dem Tester gilt wohl erst dann, wenn das Radio mit am CAN-Bus (heißt das so?) hängt. So hat man mir damals gesagt. Richtig ist wohl, dass das Ganze über den Diagnosetester bei Audi abgefragt wird, anders als bei VW. Beim damaligen Golf IV meiner Frau wurde das über einen der Werkstattrechner gemacht.

Je nach Werkstatt von 0 bis ca.
30€ muss man rechnen.

Kann sein.
Ich musste damals nichts bezahlen, das wurde im Zuge des Batteriewechsels mit erledigt. Die Batterie war völlig leer, dadurch musste das Radio neu kodiert werden und ich hatte natürlich die Codekarte nicht dabei :-/

Gruß TL

Danke euch!
wo ist bitte die 0 euro werkstatt?

Wenn dir dein Radio so wenig wert ist, kauf doch ein neues. :smile:

Gruß TL

so ist es nicht, es ist nur so, dass ich das geld nicht im überfluss habe mein lieber…

Grüße