Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit meinem PC…hat bisher noch keine größeren Probleme gemacht, jedoch ist er in letzter Zeit bei einem Spiel regelmäßig so abgestürzt, dass ich nur noch nen schwarzen Bildschirm hatte…
Habe dieses Spiel deinstalliert und wollte es neu installieren, dann hat er sich beim Installieren schon aufgehängt…und ließ sich daraufhin nicht mehr starten!
Nach ner halben Stunde oder so habe ich es nochmals versucht, dann gings wieder, läuft seither stabil. Mache gerade vorsichtshalber mal eine Sicherungskopie aller meiner Daten 
Außerdem hat in letzter Zeit eines meiner beiden DVD-Laufwerke keine disks mehr erkannt…
Habe nun im Gerätemanager gefunden, dass „A7G0NNBC IDE Controller“ ein Warnzeichen (Ausrufezeichen) dran hat und keinerlei Informationen zu irgendwelchen Treibern verfügbar sind.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann das was damit zu tun haben? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Falls ihr weitere Infos braucht geb ich die gerne…einfach mal schreiben, wenn ichs weiß antworte ich auch schnell 
Danke schonmal
Gruß
Joachim