A7N8X deluxe Bild bleibt schwarz

Hi

Bin neu hier und brauch gleich mal eure Hilfe. Hab mir letzte Woche ein paar neue Komponenten für meinen PC geholt und auch am Sonntag eingebaut. Leider bleibt nach dem Einbau der Bildschirm komplett schwarz. Angeschlossen sind derzeit „nur“ noch eine MSI GF4 4200 mit 64MB, 2x 512 DDR 400 Infineon und Floppy LW. Hab bereits ein 400er Netzteil getestet aber daran lag es nicht. Die Grüne Leuchte auf dem Board leuchtet und die rote der Grafikkarte nicht. Prozessor ist übrigens ein 2800er Barton. Bin mittlerweile etwas Sprachlos woran es noch liegen kann. Hab schon versucht das Cmos zu löschen aber auch das blieb ohne Wirkung. Hoffe ihr habt noch einen Tipp auf Lager wie er wieder laufen könnte. Möchte ungerne, da das Mainboard ja am Start läuft ( also CPU Lüfter geht an ), es sofort einschicken. Leider piepst der PC auch nicht am Anfang was vielleicht helfen könnte. Eine andere Grafikkarte habe ich auch schon getestet.

Gruß und Dank Pike

Ich weiß beim besten Willen nicht ob es daran liegen kann, aber es gibt auf dem Board einen Jumper, der für Raid ( oder wie das heißt, 2 Festplatten paralel laufend ) zuständig ist. Ich habe diese Funktion ausgeschaltet weil ich das nicht habe.
Wie gesagt, ob es daran liegen kann weiß ich nicht.
Bei dem Board ist normalerweise auch eine Stimme aktiv, die dir auf englisch sagt ob das System richtig gebootet wird. Die hörst du dann über Lautsprecher. Ich habe dir mal das deutsche Handbuch zum Board geschickt. Vielleicht hilft dir das noch etwas weiter.
Ach ja, das aktuelle BIOS ist das 1005 für rev.2
Solltest dir das Tool zum autoupdate installieren, geht auch wenn du die Datei auf der Festplatte hast.

Leatherface

Planänderung - keine Mail sondern Link
Ich weiß ja nicht ob dein Postfach so groß ist.
Hier einfach der Link damit du gleich auf die Seite vom Handbuch kommst.
http://www.asus.it/support/download/item.aspx?ModelN…

Leatherface

Hallo, Pike,
tausch das Ding um, hat wohl ne echte Macke (son Montag`s - Fusch).
Die Dinger nerven nur.
MfG
WRC

hi
also wenn ich mich nicht täusche hat das doch 3slots für ddr ram oder??
ich hatte mal so ein fall da haben wir ram in den scheinbar falschen slot gesteckt! da ging auch nix! dann umgeseckt und siehe da es ging! versuch doch einfach mal :smile: kostet ja nix :smile: