A7N8X-X onboard netzwerkkarte dls tauglich?

hallo,

kann mir jemand sagen, ob mein onboard Modem/Netzwerkkarte geeignet ist um dort DSL anzuschließen.Besitze ein Motherboard von Asus (A7N8X-X).Muss ich,falls möglich, etwas bei der Verwendung beachten?

mfg

Hallo,
ich denke schon.
Ich habe einen DSL ANschluss mit FritzBoxDSL Box. Mein Rechner ist mit DHCP konfiguriert und an der Box angeschlossen.
Das geht mit der Netzwerkkarte von Deinem Motherboard. Mit dem Modemanschluss kannst Du aber nichts anfangen, bzgl. DSL.

Gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

jeder Ethernet-Anschluss ist DSL-tauglich. Das ist ja das Schöne am einheitlichen Ethernet-Standard. Alle Geräte passen zusammen. Maximal muss man bei den früher verwendeten unterschiedlichen Kabeltypen noch entsprechende Medienkonverter einsetzen, und es gab auch mal Zeiten, in denen Geräte nur einzelne Geschwindigkeiten sprechen konnten und dann auf eine Gegenstelle angewiesen waren, die dann diese Geschwindigkeit lieferte. Heute wird aber nur noch (S)UTP-Kabel mit Modularsteckern verwendet (mal abgesehen von Exoten wie Glasfaser) und alle Baugruppen der letzten Jahre können mindestens 10/100 MBit, teilweise sogar schon 10/100/1000 MBit. Für einen DSL- oder Kabel-Anschluss würde übrigens sogar 10 MBit vollkommen ausreichen. Standard in den letzten Jahren ist aber 100MBit.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]