Hallo zusammen,
ich weiß, ich hatte in den letzten Monaten schon was im Forum dazu gelesen, aber damals betraf es mich noch nicht, deshalb nochmal mein Problem: Ich habe mir neue FP IBM DTLA 307030 U-DMA100 geholt, BIOS auf Ver. 1007 upgedatet, die aktuellen VIA 4 in 1 4.28 Treiber geladen und trotzdem weigert sich das Board meine Platte am 100er Anschluß überhaupt auch nur annähernd zu erkennen. Die detecting-Funktion im BIOS ist aktiv, aber ohne Ergebnis. Im BIOS selbst stehen alle Anschlüsse auf AUTO, aber nichts wird erkannt. Richtiges FP-Kabel ist auch vorhanden. Am DMA 66 Anschluß läuft alles einwandfrei.
Was kann es denn noch sein? Bitte helft mir, es muß doch irgendwie gehen!
ich hoffe das du dich scsi auskennst, da die udma-untertützung auf dem selben prinzip basiert.
im bios kannst du die udma66 platten/cd-roms einstellen. geräte die am udma100er port sind werden da nicht erkannt.
die erkennung kommt erst nachdem das biso geladen wurde. dann kommt das promise bios, das dir die geräte auflistet, die am dma100 er port stecken.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hoffe das du dich scsi auskennst, da die udma-untertützung
auf dem selben prinzip basiert.
im bios kannst du die udma66 platten/cd-roms einstellen.
geräte die am udma100er port sind werden da nicht erkannt.
die erkennung kommt erst nachdem das biso geladen wurde. dann
kommt das promise bios, das dir die geräte auflistet, die am
dma100 er port stecken.
Hi,
nun habe ich es hinbekommen. Auf die Idee, das das Ganze nun als scsi-Anschluß emuliert wird, wäre ich echt nicht gekommen. Aber jetzt löppts. Vielen Dank für Deinen Hinweis.