Hi,
kann mir jemand sagen, wie schlimm der Verkehr auf der A81/A8 von Ludwigsburg nach Stuttgart Flughafen an einem Freitag Abend so gegen 17:00 Uhr ist?
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruesse,
Kris
Hi,
kann mir jemand sagen, wie schlimm der Verkehr auf der A81/A8 von Ludwigsburg nach Stuttgart Flughafen an einem Freitag Abend so gegen 17:00 Uhr ist?
Bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Gruesse,
Kris
Hi,
ziemlich wüst …Du wirst schon vor dem Engelbergtunnel ab Ludwigsburg im Feierabendverkehr stecken; dann hat’s Baustellen rund ums Stuttgarter Kreuz; und die Strecke bis zum Flughafen ist auch oft stark befahren (Tipp: fahr bei Leinfelden/Tübingen raus und über die B27 zum Flughafen). Insgesamt sind auch die Ausweichstrecken meistens gut dicht - nimm Dir also mal vorsichtshalber 'ne Stunde mehr …
Grüße,
Susanne
Hallo Kris,
der Verkehr ist da schon ziemlich schlimm - warum fährst Du nicht mit der S-Bahn? Von Ludwigsburg fährst Du mit S4 oder S5 bis zum Hauptbahnhof und steigst dann in S2 oder S3 um und fährst durch bis zum Flughafen. Dauer: ca. 50 Minuten. So schnell bist Du mit dem Auto um die Uhrzeit nicht! Eine exakte Verbindung kannst Du Dir unter http://www.vvs.de heraussuchen.
Viele Grüße,
Annegret
Danke fuer die Antworten. S-Bahn ist super, ich werde jedoch einen Mietwagen haben. Habe das Problem umgangen und meinen Flug fuer Samstag um 7 Uhr frueh gebucht. Freitag Abend ist mir dann doch zu stressig und das Risiko den Flug zu verpassen zu hoch.
Gruesse,
Kris