A97 Hyperlink-Feld füllen

Hallo Experten,

ich übernehme in eine Adressdatenbank e-mail-Adressen. Um diese nun für Lotus Notes nutzen zu können, baue ich die Adresse wie folgt auf: "mailto:martin.herrlich@t-online.de@internet. Fülle ich das Hyperlinkfeld mittels eines Makros mit diesen Werten, funktioniert der Hyperlink nicht. Nur wenn ich Adresse für Adresse manuell eingebe, geht’s. Was mache ich falsch oder wie kann ich das Hyperlink automatisch füllen, damit es klappt?

Wer kann helfen???

Martin

Ich speichere Hyperlinks und Emailadressen in Textfeldern und steuere deren Funktion in Formularen. Dort kannst Du dann in VBA „FollowHyperlink“ für diese Textfelder verwenden.

pp

Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Hilfe. Aber wie sieht das in der Praxis aus? Wie wird „FollowHyperlink“ eingegeben. Kannst Du mir ein Beispiel geben?

Martin

Ich speichere Hyperlinks und Emailadressen in Textfeldern und
steuere deren Funktion in Formularen. Dort kannst Du dann in
VBA „FollowHyperlink“ für diese Textfelder verwenden.

pp

In einem Ereignis eines Formulars z.B.:
FollowHyperlink „mailto:“ & Me.Feld1

in Feld1 muß natürlich eine Email-Adresse stehen. Alles weitere steht in der Hilfe von Access.

pp