Hallo!
Nach einer Standartinstallation von office Professionell 97 meldet Access einen Fehler beim Import von Textdateien mittels Importspezifikation.
Leider lassen sich die zusätzlichen Treiber im Office-Setup nicht nachinstallieren, der Eintrag für die Textimport ist grau hinterlegt und lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren.
Nach einer kompletten deinstallation von Office und anschließender Installation lässt sich der Teiber weiterhin nicht aktivieren. Angeblich sei er schon installiert.
Was kann man da machen?
Kann man den entsprechenden Eintrag mittels Registrieungseditor zurücksetzten?
Vielen Dank im Voraus.
Georg
Ich schreibe das unter „wollte es nur mal erwähnt haben“, denn es gibt sicher bessere „Tips“.
Aber was mir einmal passiert ist:
Ich wollte Office von CD installieren. Auf der Festplatte war es nämlich irgendwie zerstört worden. Aber sämtliches Installationen/Deinstallationen und Wieder-Installationen brachten absolut nichts. Irgenwann kopierte ich entnervt den ganzen Office-Ordner von der Installations-CD einfach auf die Platte. Sehr zu meiner Verwunderung lief es danach!
Gruß,
Claudio
Hallo Claudio!
Tja, ist sicher nicht falsch dein Hinweis.
Aber, dieses Problem hatte ich schon mehrmals auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Installations CD’s.
Immer original MS CD’s (nie kopien) auf W 95 a oder b und jetzt auf NT.
Zweimal stand eh eine Neuinstallation an, da habe ich gleich bei der Neuinstallation ALLES installiert. Diesmal geht es nicht.
Gruß, Georg