A97: Sortierung killt Datensätze

Hallo, allerseits!

Ich habe gerade ein lustiges Phänomen:
Folgende Datenquelle hat mein Formular:

SELECT tblUser.\*, tblTeams.Kurzname FROM tblUser INNER JOIN tblTeams ON tblUser.Id\_Team=tblTeams.Id\_Team WHERE tblUser.Id\_Team='ÑkVBMžM,Ëb®'

So weit, so gut. Es werden drei Datensätze angezeigt. Jetzt hätte ich dieses Ding gerne sortiert. Also (über .OrderBy und .OrderByOn der gleiche Effekt):

SELECT tblUser.\*, tblTeams.Kurzname FROM tblUser INNER JOIN tblTeams ON tblUser.Id\_Team=tblTeams.Id\_Team WHERE tblUser.Id\_Team='ÑkVBMžM,Ëb®' ORDER BY Login ASC

Jetzt sind die Datensätze verschwunden. (Nicht aus der DB gelöscht, nur nicht mehr in der Anzeige.) Hat irgendwer eine Erklärung dafür? Kann es sein, dass das mit der Verwendung einer replizierten Datenquelle zusammenhängt? Irgendwie verzweifel ich gerade…

Gruß, Manfred

Done: A97: Sortierung killt Datensätze
Und wieder ich: Hat sich wohl erledigt. Verstehen tue ich es zwar nicht, aber eine laufende Lösung habe ich nun.

Man wundert sich vielleicht ob des komischen ID-Strings. Es handelt sich hierbei um eine Replikations-ID. Diese macht mit der Sortierung (ohne übrigens nicht) Probleme beim EQUI-Join. Mit einem Left-Join läuft das Ding korrekt durch.

Verstehen muss ich das nicht, hoffe ich. Falls jemand einen Grund für dieses imho abstruse Verhalten kennt, bin ich dennoch erfreut, ihn zu erfahren.

Gruß, Manfred