Gibt es eine Möglichkeit das Audio-Format AAC / HE-AAC auch auf DVD-Spieler normaler Art abzuspielen ? Oder muss man neue DVD-Spieler benutzen, die dieses Format direkt abspielen können. Ein möglichkeit wäre z.B. ein Header-Konverter oder eine einfache Umbenennung der Endung (wie z.B. bei Video-CD) bzw. Format beim Brennen einer CD.
Gibt es eine Möglichkeit das Audio-Format AAC / HE-AAC auch
auf DVD-Spieler normaler Art abzuspielen ?
Oder muss man neue
DVD-Spieler benutzen, die dieses Format direkt abspielen
können.
Wenn der Codec auf dem Player vorhanden ist, ja. Das habe ich bisher aber noch nicht gesehen.
Ein möglichkeit wäre z.B. ein Header-Konverter oder
eine einfache Umbenennung der Endung (wie z.B. bei Video-CD)
bzw. Format beim Brennen einer CD.
Da das AAC-Format mit einem anderen Encoder erzeugt wird, muß der dazugehörige Decoder da sein. Ein Umbenennen wird nichts bringen.
Eine Lösung: Audio-CDs brennen.
Vom Transcodieren (AAC in MP3) rate ich ab, da erhebliche Qualitätsverluste entstehen.
Gruß
3x Post, u.a. in Audio & Hifi und in DVD & Video
man, einmal reicht auch…
man, einmal reicht auch…
Nicht alle lesen alle Foren-Themen. Aber du anscheinend schon…
AAC ist doch MPEG2 oder?
Ich dachte AAC ist in MPEG2 mit implementiert. Und müsste in allen MPEG2 Playern abspielbar sein, jedenfalls in denen die MPEG2 Audio abspielen können. Früher waren das alle noch, heute weis ich es nicht mehr…
- Was für eine Endung hat den MPEG2-Audio? M2A vielleicht?
Da muss es doch einen Trick geben.
Mein Ziel ist es so viele Songs wie möglich auf eine CD zu pressen in guter Qualität und sie doch noch auf meinem alten DVD Player abzuspielen. Es gibt andere Alternativen sicherlich, aber ich such halt einen Trick keine Alternative…
man, einmal reicht auch…
Nicht alle lesen alle Foren-Themen. Aber du anscheinend
schon…
*räusper*
Was er damit sagen will ist, dass „Cross-Postings“ nicht gerade von gutem Benehmen zeugen.
Man wartet normalerweise erstmal Antworten in einem Forum ab, bevor man die Frage woanders stellt.
Und JA, es gibt tatsächlich Menschen die mehrer Foren lesen und es kann doch sehr „störend“ sein, wenn man antworten will und sich den Wissensstand des Fragenden aus drei Foren zusammen suchen muss…
Gruß
Mathias