Aachen

hallo,
wir wollen diesen Samstag für 1 Tag nach Aachen, primär zum Weichnachtsmarkt. Jedoch gibt es dort sicher noch andere Sehenswürdigkeiten, u.a. der Dom. Hat jemand gute Tips für uns?danke.

Hallo Martina,

ein Tag ist natürlich ganz schön kurz, und da würde ich mich mal so auf den Bereich Rathaus (muss man nicht von innen gesehen haben), Markt, Dom, Münsterplatz beschränken. Da kann man prima bummeln gehen. Dom auf jeden Fall besichtigen und ggf. eine Führung mitmachen. Mittagessen z.B. bei Brülls (links runter am Rathaus vorbei), Nachmittags dann in die Körbergasse in die Alt Aachener Kaffeestuben zum Fladen essen (Pflichtprogramm!) und wenn nach dem Weihnachtsmarkt noch Platz im Bauch ist (Reibekuchen und Backfisch müssen sein) auf jeden Fall ins Haus Rose (rechts neben dem Eingang zum Domhof).

Wenn man mehr shoppen will, kann mann auch über den Münsterplatz hinaus zum Elisenbrunnen gehen. Gegenüber gibt es eine schöne neue Passage und links davon geht die große Fußgängerzone mit den Läden für den normalen Geldbeutel los.

Gruß vom Wiz, der auch mal wieder ein paar Tage Aachen braucht

hallo,
wir wollen diesen Samstag für 1 Tag nach Aachen, primär zum
Weichnachtsmarkt. Jedoch gibt es dort sicher noch andere
Sehenswürdigkeiten, u.a. der Dom. Hat jemand gute Tips für
uns?danke.

na super
hi wiz
danke für die anregungen, hab ich mir gleich ausgedruckt zum mitnehmen.wir sind zum glück nicht weit von aachen entfern, 1,5 std mit dem auto, so daß man bei „es hat uns gut gefallen“ immer mal wieder hinkann. dafür gabs ein * :smile:)