Aachener Printen

Hallo!
Meine Familie und ich wollen vor Weihnachten ein Wochenende nach Aachen fahren und uns dort vor Ort die Herstellung von Aachener Printen anschauen. Weiß jemand, ob man dies vor Ort überhaupt unternehmen kann und wenn ja,wo? Danke für Ihre Mühen.

Hallo Facette,

ob man das machen kann, weiß ich leider nicht. Ich würde einmal bei Lambertz anrufen und dort nachfragen. Aber die Printen für Weihnachten werden im Normalfall so wie ich weiß schon im Sommer hergestellt. D.h. jetzt sollte man nur Osterhasen auf den Bändern sehen. Ich weiß es aber nicht so genau. Wenn Ihr Euch was Süßes mitbringen wollt empfehle ich Euch den Werksverkauf von Lambertz, den „süßen Laden“ in Würselen. Da gibt es wahrscheinlich die besten Preise.

Viele Grüße

Martin

Leider habe ich zu Ihrer Frage keine Informationen.
Trotzdem viel Glueck.

Auch hallo!

Davon habe ich noch nie gehört. Die traditionellen Familienbetriebe - printenmäßig am wichtigsten ist die Bäckerei KLEIN - machen das wahrscheinlich schon deshalb nicht, weil sie so viele Bestimmungen bzgl. Lebensmittelherstellung unterworfen sind. Aber schauen Sie sich doch auf www.printen.de einfach mal um.

Evtl. macht die Printenfabrik LAMBERTZ Führungen, das ist aber natürlich überhaupt nicht romantisch - und dort wird in den Wochen vor Weihnachten auch kein Weihnachtskram mehr gebacken, der ist dann längst durch…

Grüße aus Aachen!

Schau mal bitte hier:

http://www.printen.de/printenmuseum.html

Hallo,
also in Aachen war ich noch nicht, aber vielleicht findst du im Internet etwas unter „Betriebsbesichtigung“.
Liebe Grüße
Meerkatze

hallo,

die printenbäckerei klein hat in der innenstadt ein printenmuseum wo man nach voranmeldung auch schnuppern naschen und schauen kann.
http://www.printen.de/printenmuseum.html

das ist der link zur internetseite von klein. wobei ich aber sagen möchte das für meinen geschamck nobis die besten printen hat. aber leider kein printenmuseum!

ich wünsche einen schönen aufenthalt in meiner heimatstadt.

lg sandra

hallo facette,

aachen ist immer eine reise wert, nicht nur zur weihnachtsmarktzeit.

allerdings kann ich dir leider nicht konkret eine printen-führung empfehlen. am besten ist es, wenn du mal bei der firma lambertz oder bei der bäckerei nobis in aachen nachfragst, ob sie nicht so etwas anbieten.

hoffe geholfen zu haben

gruss aus der kaiserstadt

Hallo,
bitte frage bei den Firmen Lambertz oder Kinkartz an.
Viel Spaß !
Gruß
UP