bin durch Zufall auf die Aachener und Münchner (AMV) gestoßen und auf der Homepage auf die Riester-Rente Strategie N°1, jetzt zu meiner Frage ist diese Riester-Rente ok?
Oder soll ich das eher nicht nehmen, wenn ich sie nicht nehmen soll, könnt ihr mir dann ein alternativ Vorschlag machen und auch Begründne wieso?
Und wie ist eigentlich der Ruf der Aachener und Münchner?
weis einer wie gut die Riester-Rente von Cosmos Direkt ist?
Hat jemand erfahrungsberichte?
die Frage sollte man in 20 oder 30 Jahren stellen…
im übrigen wandern alle Zulagen nur in die Taschen der Anbieter, hat Herr Riester in einem Zeitungsinterview selber zugegeben… also sich nicht irgendwelchen grossen Hoffnungen in Bezug auf die Rendite hingeben…
alles in allem in das nur eine Umverteilung von GKV nach Privaten Anbietern, das Ergebnis wird man frühestens in ein paar Jahrzehnten beurteilen können …
im übrigen wandern alle Zulagen nur in die Taschen der
Anbieter, hat Herr Riester in einem Zeitungsinterview selber
zugegeben…
Stimmt! Ich bekomme ja neben der Zulage auch die steuerliche Förderung. Kurz nach dem das Finanzamt meine Einkommenssteuererklärung fertig hatte, stand Herr Riester persönlich vor der Tür und holte die überweise Förderung ab und brachte sie dem Anbieter. Ganz ehrlich!!!
Mal im Ernst, die obige Aussage ist einer der kursierenden Sch…hausparolen.
die Frage sollte man in 20 oder 30 Jahren stellen…
Einverstanden.
im übrigen wandern alle Zulagen nur in die Taschen der Anbieter,
Wie kommst Du denn darauf ?
ich nicht,hat der Genosse Riester in der Berliner MOPO vom 6.10.08 gesagt.
hat Herr Riester in einem Zeitungsinterview selber zugegeben
Da hast du offenbar irgendetwas falsch verstanden.
nee wohl eher nicht: Zitat Riester :" Verständnis habe Riester für die Kritik geäussert, wonach die Zulagen und Steuervorteile der Riester Rente letztendlich in den Taschen derBanken und Versicherungen landeten. " Wo Vorwürfe berechtigt sind, müssen sie auch erhoben werden" sagte er. Zitat Ende
alles in allem in das nur eine Umverteilung von GKV nach
Privaten Anbietern,
Hallo Wallflower,
genau, die Rentenversicherung war bis dato eine Domände der Gesetzlichen Krankenversicherung und ist jetzt bei den privaten Anbietern angesiedelt worden… oh Mann, Du hast es echt drauf, willkommen in dem einzig wahren Expertenforum.
nee wohl eher nicht: Zitat Riester :" Verständnis habe Riester
Ich will jetzt nicht für die Riesterrente Reklame machen, man kann sich auch ohne staatliche Förderung eine Altersvorsorge aufbauen. Eben jeder so, wie es ihm beliebt. Nur: Ohne eigene Vorsorge wirst Du im Alter ziemlich alt aussehen.