mein netbook aspire one(AAO150)(ZG5)wird immer langsamer und es dauert jedesmal länger beim hochfahren
und beim aufbau der internetseiten
wer kann mir helfen ?
vielen dank schon mal !!!
-)
mein netbook aspire one(AAO150)(ZG5)wird immer langsamer und es dauert jedesmal länger beim hochfahren
und beim aufbau der internetseiten
wer kann mir helfen ?
vielen dank schon mal !!!
-)
Hallo,
ein gutes Programm für dein Problem wäre TuneUp Utitilities.
Einige weitere Tipps:
* keine/wenige Dateien auf Desktop
* unnötige Programme deinstallieren
* eigene Partition (wenn möglich nicht alles auf C:smile: für Daten verwenden
* …
Im Notfall Computer neu aufsetzen. 
FG Markus
Guten Tag,wenn Windows schon geraume Zeit läuft, hat es sich sicher ziemlich zugemüllt. Mal mit nem Aufräumtool wie z.B. CC Cleaner drüber gehen, die Windowws eigenen Tools defrag und scandisk mal laufen lassen nach dem cleaner. Dann müsste es sicher wieder schneller gehen. Welchen Internetbrowser nutzt Du?
Ich hab die besten Erfahrungen mit Firefox gemacht.
Du kannst auch unter Start-Ausführen mal msconfig eingeben. Dann zum Systemstart wechseln und schauen, was Windows schon beim starten alles mitstartet. Da nistet sich im laufe der Zeit auch ne Menge kram ein. Was du nicht brauchst davon, entferne den Haken vor dem Eintrag und starte den rechner neu. Entferne aber keine systemwichtigen Komponenten, die in der Regel zu oberst in der Liste stehen.
Viel Erfolg…Zotty73
Moin,
* unnötige Programme deinstallieren
wahrscheinlich wird es auch schon reichen, mal alle Programme, die sich unnötigerweise im Autostart eingerichtet haben, da rauszuschmeißen, damit sie nicht permanent sinnlos im Hintergrund mitlaufen.
Zu wieviel Prozent ist eigentlich die Festplatte belegt? Je voller diese ist, desto schneller fragmentieren die Daten (werden bunt über die ganze Platte verteilt, wenn nicht mehr genug Platz für eine zusammenhängende Speicherung da ist) und desto langsamer wird die Platte. Man sollte gerade kleine HHDs nie über 80% mit Daten füllen.
Ein Atom-Netbook ist kein Ferrari, sondern eine Ente. Unnötige Ressourcen gibts da nicht, so dass das System immer gut gepflegt sein will. 
Gruß, Jesse