Ab 27. Dezember ins Warme

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind Flüge in warme Gefilde recht teuer. Zu zweit wollen wir nicht mehr als insgesamt 1.000 Euro für die Flugkosten ausgeben. Am Zielort wollen wir uns per Rucksack weiterbewegen und günstig übernachten. Hat jemand einen guten Tipp?
vielen Dank
Ralph und Nelly aus Köln

Hallo!

Was schwebt Euch denn vor?? Per Rucksack geht ja auch aus Sicherheitsgründen nicht überall.
Tunesien evtl.

Gruß
Carmen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja, wenn es erst nach weihnachten sein soll …

ansonsten kann ich ein paar tage thailand empfehlen …
24. - 30. dezember mit emirates nach bangkok, pro person 450 €.

24. - 30. dezember mit emirates nach bangkok, pro person 450
€.

Ich hba dich schon mal auf diesen angeblichen Flug angesprochen:

Wo soll es diesen den bitte geben? Ich glaube kaum das ein Emirates Flug für unter 1.500 € zu dieser Zeit realistisch ist.

Allgemein weiss ich nur Mexico als unter 1.000 € Flugkosten Ziel (995). Da sind die Lebenshaltungskosten vor ORt aber dreimal so hoch wie in Thailand.

Was schwebt Euch denn vor?? Per Rucksack geht ja auch aus
Sicherheitsgründen nicht überall.

Überall wo man Pauschalurlaub machen kann, kann man auch per Rucksack rumreisen. Warum sollte das gefährlicher sein?

BTW: Warm ist es in Tunesien zum Jahreswechsel nicht. Eher Nasskalt.

Ja, denn am 26. Dezember trifft sich die Familie, die wir sonst das ganze Jahr nicht sehen. Und bis zum 22. Dezember läuft das Weihnachtsgeschäft, das uns die nötigen Finanzen für die Reise bringt. In Thailand bin ich 3 x gewesen, eine tolle Unterbrechung des deutschen Winters. Nur schade, dass Thai so wenig interessiert an Kontakten mit Ausländern sind. Da haben wir die Malaysier ganz anders erlebt.
viele Grüße
Nelly

24. - 30. dezember mit emirates nach bangkok, pro person 450
€.

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind Flüge in warme Gefilde
recht teuer. Zu zweit wollen wir nicht mehr als insgesamt
1.000 Euro für die Flugkosten ausgeben. Am Zielort wollen wir
uns per Rucksack weiterbewegen und günstig übernachten. Hat
jemand einen guten Tipp?
vielen Dank
Ralph und Nelly aus Köln

hallo Carmen,

es schwebt uns vor, dass es warm sein soll. Ägypten ist u. U. wirklich nicht sicher. Und Tunesien kommt wohl auch nicht in Frage, weil Ralph von Marokko schon ziemlich schockiert war.
viele Grüße
Nelly

Überall wo man Pauschalurlaub machen kann, kann man auch per
Rucksack rumreisen. Warum sollte das gefährlicher sein?

Ich weiß nicht, ob ich in Kenia, Tanzania, Namibia… mit Rucksack auf eigene Faust reisen würde. Da kann man zwar Pauschalreisen buchen, aber sicher ist eine andere Sache.

hallo Carmen,

es schwebt uns vor, dass es warm sein soll. Ägypten ist u. U.
wirklich nicht sicher. Und Tunesien kommt wohl auch nicht in
Frage, weil Ralph von Marokko schon ziemlich schockiert war.
viele Grüße
Nelly

Hi Nelly,

naja, aber Ihr müßtet ja schon eine Richtung wissen.

Gruß
Carmen

Zwischen Weihnachten und Neujahr sind Flüge in warme Gefilde
recht teuer. Zu zweit wollen wir nicht mehr als insgesamt
1.000 Euro für die Flugkosten ausgeben. Am Zielort wollen wir
uns per Rucksack weiterbewegen und günstig übernachten. Hat
jemand einen guten Tipp?
vielen Dank
Ralph und Nelly aus Köln

Hallo!

Tunesien evtl.

Gruß
Carmen

Hi!

Nur schade, dass Thai so
wenig interessiert an Kontakten mit Ausländern sind. Da haben
wir die Malaysier ganz anders erlebt.

Ich persönlich habe die Thais ganz anders erlebt, aber das war auch abseits der ausgetretenen Touristenpfade.

Grüße
Dusan

Ich weiß nicht, ob ich in Kenia, Tanzania, Namibia… mit
Rucksack auf eigene Faust reisen würde. Da kann man zwar
Pauschalreisen buchen, aber sicher ist eine andere Sache.

In Kenia kein Problem, sind viele unterwegs. Namibia hat mehr individualtouristen mit Mietwagen als Pauschaltourisen. Wegen schlechtem ÖPNV ist es aber eher schwierig voran zu kommen.

Keine Ahnung von Tanzania, aber einige Freunde meinten dass es gar kein Prolem sei dort zu reisen. Nur etwas teuer sei es, verglichem mit den Lebensumständen.

Hi!

Was soll ich sagen? Ich hab halt andere Erfahrungen gemacht.

Seinerzeit, in der Gegend von Loei, haben wir uns privat ein Auto ausgeborgt und sind damit in die Pampa. Da sind wir irgendwo im Busch bei einem Dorffest vorbeigekommen. Wir haben kurz gehalten, weil wir was zu Trinken kaufen wollten und waren im Nu vom ganzen Dorf umringt. Da kamen auch gleich 2-3 „wichtige Männer“, die uns einluden mitzufeiern. Wir haben für den Abend zugesagt, weil wir noch ein wenig die Umgebung erkunden wollten.

Am Abend waren wir dann wieder dort, es wurde groß aufgetischt und wir hatten einen Ehrenplatz an den Schüsseln der Dorfchefs (Tische gab es keine, es waren mehrere Grüppchen am Boden angeordnet)und haben tapfer gegessen, obwohl das Essen bis auf den Reis gänzlich unidentifizierbar war und auch höllisch scharf. Nach dem Essen gabs Kino, eine Leinwand zwischen den Bäumen aufgespannt und ein uralter Projektor. Und das ganze Dorf mit offenem Mund!

War ein super Tag, werd ich nie vergessen, auch nicht den alten Hirten, den wir am Nachmittag kennengelernt haben, mit dem wir ein paar Zigaretten geraucht hatten und der uns dann seine Fähigkeiten mit der Steinschleuder demonstrierte.

Ich könnte jetzt auch die Geschichte der Fischerjungs von Kho Jum erzählen, mit denen wir wochenlang unterwegs waren, aber das würde zulange dauern.

Aber sogar in der Khao-Sarn-Road hab ich Freundschaften geschlossen, da gabs sogar kleine Geschenke zum Abschied.

Ich muss aber auch dazusagen, dass ich vom ersten Tag an versucht hab, soviel wie möglich Thai zu lernen. Am meisten hab ich im Süden gelernt, was mir in Bangkok viel Erstaunen eingebracht hat. Für die hab ich geklungen wie ein Bayer in Berlin:smile:

Die meisten Thais die ich kennenlernte, waren sehr neugierig, haben sehr viel gefragt wie das bei uns so ist, haben aber auch sehr viel erzählt und erklärt. Unser Thai-Deutschwörterbuch hat fast immer irgendein Thai in der Hand gehabt und uns Wörter, vor allem die Aussprache und Betonung, erklärt.

Also ich mag die Thais gerne!

Grüße
Dusan

Thais sind interessiert an Ausländern. Bzw. anders formuliert, an deren Geld. Sonst in den allermeisten Fällen an leider nichts, stimmt schon. Ich kann da sonst auch Indonesien empfehlen, da ist es auch ganz anders (Bali etwas ausgenommen). Allerdings ist das nun kein Tipp für den Autor dieses Themas :smile:

Hi!

Ich würde in keinem dieser Länder auf eigene Faust mit Rucksack reisen. Was heißt denn „sicher“ heute? Heute ist es sicher, morgen werden Touristen entführt… Aber das muß jeder selbst wissen und für sich entscheiden.

Schönen Sonntag noch!

Hi!

Ich würde in keinem dieser Länder auf eigene Faust mit
Rucksack reisen. Was heißt denn „sicher“ heute? Heute ist es
sicher, morgen werden Touristen entführt… Aber das muß jeder
selbst wissen und für sich entscheiden.

Warum sollte es im AI Hotel sicherer sein?

Übrigens habe ich in allen drei Ländern noch nie was von Entführungen durch Touristen gelesen.

Warum sollte es im AI Hotel sicherer sein?

Übrigens habe ich in allen drei Ländern noch nie was von
Entführungen durch Touristen gelesen.

Man muß es aber auch nicht darauf anlegen.

Hi Nelly,

wann könnt Ihr frühestens und wann müsst Ihr spätestens zurück sein. Wollt Ihr baden oder reicht es auch, wenn es warm ist (z.B. Namibia o.ä.)?

bye
Rolf