spannend…
Hallo,
Dein Beitrag hat mein Interesse geweckt und ich hab mich diesbezüglich über google schlau gemacht.
Dabei habe ich folgende Pressemitteilung von Heise gefunden:
http://www.heise.de/newsticker/Telekom-darf-keine-we…
Der Bericht zeigt, dass die Telekom soetwas tatsächlich im größeren Stil versendet hat, über den rechtlichen Aspekt kann ich nichts sagen, aber wie bei allen Verträgen gibt es natürlich ein beidseitiges Kündigungsrecht, insbesondere wenn das Produkt nicht mehr angeboten wird.
Das gleiche hatten wir noch vor dem Börsengang vor ca. 15-20 Jahren ? Als die Telekom vom nationalen Standard (1TR6) auf europäischen Standard (EDSS1) umgestellt hat, leider war der neue Standard technisch wesentlich schlechter als der nationale … Shit EU 
Damals waren wir alle verärgert, haben wir doch in sauteure Telefone mit 1TR6 investiert (Telefone ca. 500-1000 DM) und die waren alle für die Katz.
Egal, das ist vergangenheit.
Die Telekom hatte ja schon seit einem 1/2 Jahr angedroht auch auf diese „Mist-Schiene“ mit VoIP umzuspringen und will ab 2010 in privaten Haushalten kein ISDN mehr liefern … wie leider die anderen Anbieter das mittlerweile auch tun.
Das wäre nicht dramatisch, wenn es etwas taugen würde, aber bisher habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Evtl. ist die präventive Kündigung eine Vorbereitung zu einem neuen Telekommunikationsstandard. Schliesslich ist das Unternehmen Aktienanleger orientiert und nicht zwangsläufig Kunden orrientiert.
Es kann ja auch auf dauer nicht angehen, dass wir in Deutschland immer noch besser telefonieren können als die Amis und die haben noch nicht wegen etwaiger Menschenrechtsverletzung geklakt obwohl sie sonst sehr schnell damit sind.
gekündigt wird. Natürlich wurden mir „tolle“ Angebote gemacht,
auf was für Anschlüsse in umsteigen könnte. Natürlich alles
Da sollte man ersteinmal auf die Urteile evtl. Verwaltungsgerichte warten, und/oder ob die regtp.de sich dazu äussert.
aber bei der Telekom möchte ich nach der Aktion auch nicht
unbedingt bleiben.
Die Alternativen sind leider immer noch schlechter, und das mittlerweile um Längen, es sei denn, Du hast keine Qualitätsansprüche.
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com
ps: ich bin kein Anwalt bei etwaigen Ansprüchen sollte dieser in jedem Fall konsultiert werden.
Der o.g. Beitrag entspricht nur per Zufall meiner politischen Meinung, welche subjektiv und vor allem die meine ist.