Hallo,
Mitte des Monats fahre ich in Richtung Hamburg.
Würdet Ihr vom Kamener-Kreuz aus lieber die A1 oder die A2 nehmen,
und warum?
Danke für die Antwort/en.
*S*
Hi,
ich würde die A1 nehmen. Warum? Weil die nach Hamburg führt und die A2 nach Berlin.
Gruss
K
Hallo,
Würdet Ihr vom Kamener-Kreuz aus lieber die A1 oder die A2
nehmen,
und warum?
ich versuche es mal mit einer ernsthaften Antwort: die Monsterbaustelle zwischen Bremen und Hamburg hat sich inzwischen erledigt und der Abschnitt ist nun sechsstreifig ausgebaut. Damit entfällt der Hauptgrund, die A1 zu meiden.
Die Zahl der Baustellen ist auf beiden Strecken derzeit relativ überschaubar. Da mich persönlich die ganzen Geschwindigkeitsbeschränkungen und die wechselnde Zahl der Fahrspuren auf der A1 (inzwischen nur noch bis Osnabrück, wenn ich mich recht entsinne) in der Vergangenheit ziemlich genervt haben, wähle ich in der Regel die Variante A2/A7. Bei freier Strecke macht der Unterschied sowieso nur noch ein paar Minuten aus.
Gruß
C.
Hallo C-Punkt,
danke für die Antwort.
Dafür gebe ich ein *
Gruß
*S*
Hallo,
von der Strecke her ist A1 und A2/A7 fast identisch.
Ich finde die A2/A7 nen Tick interessanter, denn auf der A1 hast du ausschließlich dann flaches Land, Wiesen und Kühe ab ca. Osnabrück.
Letztlich würde ich die Entscheidung davon abhängig machen, wohin du nach Hamburg willst:
Wenn es in den Westen geht, dann ist die A1 die bessere Wahl, für den Osten ist A2/A7 angenehmer.
Zu bestimmten Zeiten ( oft Freitag nachmittags ) gibt es Megastaus vom Horster Dreieck Richtung Stadt - da ist es durchaus überlegenswert, ab Maschen auf die A39 und dann bei Geesthacht über die Elbe zu fahren, wenn man z.B. nach HH-Bergedorf will
Gruß
Hummel
Hey,
zu den Baustellen hat exc schon alles gesagt. Ich nehme aber im Gegensatz zu ihm lieber die A1, wenn die Staulage nicht doch für A2/A7 spricht. Die Strecke ist ein bisschen kürzer, ein bisschen flacher und der Verkehr ist ein (kleines) bisschen zivilisierter als auf der Warschauer Allee.
Gruß
Ultra
Hallo, die A1 ist spürbar kürzer, allerdings vor allem an Ferientagen noch stärker staugefährdet als die bereits durchgehend sanierte A2.
Man muss vor Kamen anhand der Staumeldungen entscheiden.
Viel Glück
Barmer
Hallo,
die A1 ist spürbar kürzer,
ich glaube kaum, daß man die 7 Kilometer Unterschied bei 320 Kilometern Gesamtstrecke wirklich bemerkt.
Gruß
C.
o.k., nach Hamburg-Mitte ist das wohl richtig.
Mein Gefühl bezog sich eher auf den Elbtunnel als Nadelöhr nach Norden und da melden die Routenplaner auch immerhin 30 Km Unterschied (was mich auch wiederum wundert).
was solls…
Gruss
Barmer