N’Abend,
Ist es sinnvoll sich für einen Berüf zu bewerben, der „ab sofort“ zu besetzen ist, wenn man aber erst ende januar/anfang februar anfangen kann? (Momentan noch ausbildung, diese ist bald beendet)
Ist es sinnvoll sich für einen Berüf zu bewerben, der "ab
Ich würde sagen, ja. In die Bewerbung muß dann geschrieben werden, ab wann die neue Position übernommen werden kann. Keine Firma verläßt sich bei einer Stellenausschreibung darauf, dass sich nur Leute bewerben, die „ab sofort“ anfangen können, also arbeitslos sind.
N’Abend Sara,
Ist es sinnvoll sich für einen Berüf zu bewerben, der „ab
sofort“ zu besetzen ist, wenn man aber erst ende januar/anfang
februar anfangen kann? (Momentan noch ausbildung, diese ist
bald beendet)
kommt darauf an.
Wenn es eine Hilfarbeiterstelle ist wahrscheinlich nicht. Sollte es eine qualifizierte Stelle sein (wovon ich mal ausgehe), müssen die Suchenden davon ausgehen, daß sie eher keine Kraft ‚sofort‘ kriegen, den die einzige realistische Möglichkeit wäre über das Arbeitsamt.
Bewerber in Stellungen haben nun mal eine Kündigungsfrist, oder sind noch in der Ausbildung und die ist üblicherweise im Frühling zu Ende.
Bewerben würde ich mich auf alle Fälle, manchmallegen Firmen solche Bewerbungen ‚auf Halde‘.
Wenn Du dann schreibst, daß Du ab Februar zur Verfügung stehst, kann es durchaus sein, daß Du berücksichtigt wirst.
Gandalf
Hi,
Ist es sinnvoll sich für einen Berüf zu bewerben, der „ab
sofort“ zu besetzen ist,
„Ab sofort“ bedeutet ausformuliert: „sobald wir mit unserer Bewerberauswahl zu
einem Ergebnis gekommen sind“. Das kann von Fall zu Fall manchmal recht lange
(bis zu mehreren Monaten) dauern. Also bewirb dich auf jeden Fall!
Grüße, Simon