Ab wann abfindung

bin nach 4 jahren gekündigt worden mit der begründung zu viele Krankheitstage (hatte 2 Arbeitsunfälle)ohne abmahnung oder vorgespräch…
Habe ich jetzt anspruch auf Abfindung??

Kündigung wegen zu vieler Krankheitstage ist unzulässig. Krankheit kann nur ein Kündigungsgrund sein, wenn ärztlich attestiert keine Besserung eintritt und der Job dadurch nicht mehr ausgeübt werden kann. Am besten gleich den Betriebsrat einschalten bzw. einen guten Rechtsanwalt.
Ernst-Erwin

bin nach 4 jahren gekündigt worden mit der begründung zu viele
Krankheitstage (hatte 2 Arbeitsunfälle)ohne abmahnung oder
vorgespräch…
Habe ich jetzt anspruch auf Abfindung??

Hallo,

so wie sich es anhört, ist Ihre Kündigung nicht rechtmäßig. Daher empfehle ich Ihnen, sich einen Anwalt zu nehmen und gegen die Kündigung rechtlich vorzugehen. Bitte beachten Sie, dass der Einspruch beim Arbeitsgericht spätestens 3 Wochen nach Erhalt der Kündigung eingereicht sein muss.

Viel Glück,

tobi-stern

Leider sind hier außer den 4 Jahren keine weiteren Facts zu finden, die auch nur ansatzweise helfen würden, eine Tendenz zu sehen. Daher an dieser Stelle die ebenso aussagekräftige Antwort: vielleicht. Wenn du an dieser Stelle nicht mehr offenbaren willst, so wende dich bitte an einen Fachanwalt für Arbeitsrecht, der dich in solchen Fällen adäquat beraten kann.