Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht genau, ob ich mit dieser Frage im Medizin Board richtig bin.
Ich frage mich, ab wann man mit Babys, die 7 Wochen zu früh kamen (Zwillinge) zum Babyschwimmen gehen kann.
Im Internet fand ich die Information, dass man zum Babyschwimmen schon 2 Monate nach der Geburt gehen kann. Sollte man bei Früchen dann einfach die Zeit, die sie zu früh kamen drauf rechnen? Also in meinem Fall sozusagen 8+7=15 Wochen nach der Geburt mit Babyschwimmen beginnen?
Die Frühchen um die es hier geht haben sich gut entwickelt nach ihrer Geburt und konnten bereits 5 Wochen nach der Geburt das Krankenhaus verlassen.
Falls dazu jemand was weiß, wäre ich für Hinweise dankbar. Auch falls es noch besondere Dinge zu bedenken gibt, auf die man so vielleicht gar nicht direkt kommen würde.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße,
Maya
Hallo,
eine richtige oder falsche Antwort kann ich dir nicht geben.
Ich würde dir aber empfehlen, mal mit deinem Kinderarzt darüber zu sprechen.
Der kann dich da sicherlich gut beraten und falls er Bedenken hat, diese auch erklären.
Ansonsten viel Spaß mit den Zwillingen
Manuela
Hallo,
schau mal hier:
http://www.babyschwimmen-bonn.de/fragen.htm und auch hier http://www.babyzimmer.de/html/baby/babyschwimmen/bab…
Das sollte deine Fragen beantworten.
LG von Suse
Hi,
ich würde direkt mit dem Anbieter sprechen, zu dem du möchtest. Wir haben relativ früh mit zehn Wochen angefangen, mussten aber ein paar Kriterien erfüllen, damit das möglich war. Dazu gehörte, dass wir schon eine Impfung hinter uns hatten, dass sie ein gewisses Gewicht hatte (ich glaub es waren fünf Kilo, aber das weiß ich jetzt nicht mehr so genau) und dass sie den Kopf schon problemlos eine zeitlang in Bauchlage hochhalten konnte. Ohne diese Voraussetzungen wäre es zu riskant gewesen wg. Infektionsgefahr bzw. sie wäre schnell mit den „Übungen“ überfordert gewesen.
Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.
Gruß
Cess
Sodele, endlich mal wieder hier.
Nur zur Richtigstellung: Die kinder sind nicht meine 
Ich antworte jetzt mal explizit auf diese Antwort, da es für die anderen schon zu spät ist zum drauf antworten.
Ich hätte es wohl mal allgemein googeln sollen, nicht immer in verbindung mit dem Ort, wo ich es suchte, um allgemeinere Informationen zu finden. Also danke für die Links.
Gesucht habe ich für Bekannte, die sehr schlecht Deutsch sprechen und mit ihren Kids zum Babyschwimmen gehen wollten.
Ich werde ihnen die Informationen hier weiterleiten und ihnen sagen sie sollten mit dem Kinderarzt sprechen.
Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße,
Maya