Hallo!
Wir versuchen gerade rechtzeitig, uns Bahnverbindungen zu Weihnachten rauszusuchen.
Vom 24.12. bis 28. oder 29.12. Nun sagt uns bahn.de, dass die Verbindungen momentan nur bis 12.12. angezeigt werden können.
Weiß jemand, ab wann man die Verbindungen für Weihnachten bekommt?
Danke
Grüße
kernig
Und noch eine Frage zu Sparpreisen
Hallo nochmal!
Weil ich grad weitergesucht habe:
Wo erfährt man denn, für welche Strecken es diese Dauer-Spezial-Preise überhaupt gibt? Ich bekomme die nie mitangezeigt??
Danke
kernig
Komisch, was bahn. de da anzeigt.Denn eigentlich kann man natpürlich schon über Weihnachten hinaus buchen.
Gerade was defekt?
Da bleibt nur das ärgerlich teure Telefonat mit der Bahn.
Danach hast Du nicht gefragt, nur mal so am Rande, vielleicht ist es ja auch von Interesse:
German wings bietet gerade wirklich billige Flüge zwischen Städten an, die weit günstiger sind, als die verfügbaren Bahnverbindungen, nach denen ich gesucht hatte.
Habe gerade von Salzburg nach Hamburg &retour 30 Euro bezahlt.In den Weihnachtstagen.
Gruß,
Zahira
Servus,
der buchbare Zeitraum rückt von Datum zu Datum vor: In zwölf Tagen ist Heiligabend buchbar.
Die möglichen Sparangebote stehen in der zweiten Spalte von rechts bei Anzeige der Verbindungen, die tatsächlich verfügbaren werden angezeigt, wenn man „Verfügbarkeit prüfen“ anklickt. Wenn man in diesem Modus mal drin ist, kann man auch „früher“ oder „später“ mit Anzeige der verfügbaren Sparangebote blättern.
Voraussetzung für alle Sparangebote ist, dass wenigstens ein Abschnitt Fernverkehr dabei ist. Wenn nur Regionalverkehr (RB, RE, IRE, nicht bundeseigene Eisenbahnen) im Spiel ist, gibt es nur „Querdurchsland“, das Wochenendticket und die Ländertickets.
Schöne Grüße
MM
Servus,
der 12.12. ist Fahrplanwechsel.
Offenbar ist die Dehback heuer extrem spät dran mit dem Festklopfen des neuen Fahrplans. Möglicherweise sind umfangreiche Kürzungen im Angebot geplant, dann wären die Fahrpläne ab Fahrplanwechsel schon wenige Tage nach der Wahl öffentlich und buchbar…
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten.
Hm, sind diese Dauerangebotspreise (diese ab 29 Euro, nicht die Buchungszeitabhängigen, oder heißen die anders?) theoretisch für alle Strecken im Fernverkehr verfügbar?
Für Nürnberg-Berlin habe ich die noch nie angezeigt bekommen, auch wenn ich sehr weit in die Zukunft schaue - soweit das natürlich möglich ist…
Aber, wisst Ihr was? Die Fahrt kostet uns mit dem Auto ca. 80 Euro Spritkosten (die Kiste ist längst bezahlt, sowas wie Abnutzung zählt da nicht mehr). Grade vor Weihnachten hätte ich mir die Autobahn gern erspart, aber anscheinend will die Bahn uns gar nicht al Fahrgäste. Blöderweise haben wir vergessen, unsere Bahncard zu kündigen (wird fix nachgeholt)
Grüße
kernig
Servus,
Nürnberg-Berlin mit 2*Bahncard 25 kostet H+R mit Sparpreis 50 einen Hunderter. Deutlich weniger das Auto, wenn der Sprit für sich allein schon 80 € kostet.
Schöne Grüße
MM
Hallo!
Danke für Deine Geduld.
Ich vergaß zu erwähnen, dass wir vorher noch von Bayreuth nach Nürnberg müssen. Ach und Sitzplatzreservierungen sind in dem Hunni auch noch nicht mit drin? Und wir haben hier ein Problem, zum Bahnhof zu kommen. Jede Menge Gepäck und Kind.
Das alles zusammen ist so kompliziert, dass ich irgendwie erwarte, dass ich finanziell dafür entschädigt werde (sprich, die Fahrkarten günstiger sind). Ist vielleicht auch die falsche Einstellung. 
Wir sind früher immer gern Bahn gefahren (da gab es noch den Familien-Super-Sparpreis, da sind wir, glaub ich, Rostock-Bayreuth und zurück für 99 Euro gefahren, ohne Zugbindung und sonen Schnulli). Und der Punkt war: Wir hatten kein Auto, da kalkuliert man ganz anders.
Naja, ich versuchs immer wieder, mit der Bahn zu fahren.
Grüße
kernig
Servus,
ach weißt Du, Spaß macht mir das eigentlich auch nicht mehr.
Ob dazu mehr die Nettigkeiten von Hartmut M. beigetragen haben (betreffend Müll in den Regionalzügen: „Die Leute sollen ihren Krempel gefälligst selber mitnehmen“ und betreffend die immer unbequemeren Fernzüge „Wer mehr als zwei Stunden in der Eisenbahn sitzt, muß ne Klatsche haben“ - beides nicht wörtlich, bloß sinngemäß zitiert -, oder die völlig versotteten Tarife (bei Lidl oder Eduscho ists billiger als mit Bahncard - warum kauf ich mir denn eigentlich eine?), oder schlicht das tägliche Elend mit der Wahl zwischen Sardinendosenschichtung einerseits oder zusammenbrechenden Traditionsstücken aus den 1960er Jahren andererseits, mit Umsteigern auf Bahnhöfen ohne Dach oder Wetterschutz, mit vollgepissten Unterführungen, ohne jede Möglichkeit der Information über Zugausfälle, anfliegende Tommy-Verbände, mögliche Notquartiere etc., Zügen mit 120% Auslastung - weil es doch ziemlich überraschend und nicht planbar ist, dass jede Woche einen Freitag und einen Sonntag hat - keine Ahnung.
Aber deswegen noch in diesem Alter in die CH oder nach A umziehen? Wäre auch ein bissel unangemessen, deucht mir.
Aber gönn Dir doch einmal eine Reise in eines der genannten letzten Eisenbahnparadiese: Mit Überschreiten der Grenze hat man das Gefühl, plötzlich sei eine Art Körperbehinderung weg. „Endlich Ferien - Ihre Schweiz“ hieß da einmal ein schöner Slogan. Kostet echtes Geld, aber macht richtig Laune.
Schöne Grüße
MM
Hi,
am 12.12.2009 ist großer Fahrplanwechsel bei der Bahn. Wann die neuen Daten online gehen, kann man nicht genau sagen
Hi,
geh einfach auf Reiseauskunft, geb deine Daten ein und das System sucht dir den günstigsten Preis raus. Das Dauer-Spezial ist überall im Fernverkehr verfügbar, allerding ist man dann Zuggebunden und kann es maximal 3 Tage vor Reiseantritt buchen (mindestens 3 Monate vorher). Da die Angebote ganz schnell weg sind, schau am besten genau 3 Monate vorher rein, dann hast du die besten Chancen.
Lg
Valentin