Hallo liebe Community, wegen einer Depression habe ich das Mittel Zoloft verschrieben bekommen. Ich nehme seit einer Woche 50mg jeden Morgen. Wie lange dauert es, bis man anfängt, eine Wirkung zu spüren? Danke.
Hallo
in der Regel mindestens 3 Wochen
Lena
Hallo liebe Community, wegen einer Depression habe ich das
Mittel Zoloft verschrieben bekommen. Ich nehme seit einer
Woche 50mg jeden Morgen. Wie lange dauert es, bis man anfängt,
eine Wirkung zu spüren? Danke.
Hallo Bluemchen134,
leider habe ich keine Erfahrung mit Zoloft, deshalb kann ich Deine Frage nicht beantworten.
Sorry
Marik
Hallo und guten Tag!
Wenn ich bei meinen wiederholten Depressionen Medikamente verschrieben bekommen habe, war mein Leidensdruck oft so groß, dass ich es nicht abwarten konnte, dass das Medikament hilft.
Gelernt habe ich, dass es manchmal Wochen dauern kann, bevor Antidepressiva Wirkung zeigen.
Manchmal fehlten mir die Geduld und die Hoffnung auf Besserung, was bei dieser Erkrankung häufig der Fall ist.
Ich habe oft den Satz wiederholt, es wird wieder besser, es wird wieder gut.
Viel Geduld wünscht dir Induk
Eine Wirkung ist nach frühestens 1 Woche zu spüren. In der Regel braucht ein Antidepressiva ca. 3 Wochen um seine volle Wirkung zu entfalten.
Gruß chartmix
Hallo,
in der Regel dauert es mindestens 4, eher 6 Wochen bis Antidepressiva spürbar wirken, da mjuß man sich leider gedulden, auch wenn man sich das anders wünscht!
Erfolgt begleitend eine Therapie?
Viel Erfolg.
Hallo bluemchen134,
Zoloft 50mg ist wie fast alle Antidepressiva ein Medikament, dass erst einen Pegel aufbaut und dann zu wirken beginnt. Da alle Menschen verschieden sind kann das 1 bis 6 Wochen dauern bis eine Wirkung eintritt.
Wenn sich nach 3 Monaten noch nichts geändert hat, solltest du deinen Arzt informieren.
LG Johnny