Hallo, ich bin Schuelerin im 10 Jahrgang.
Würde gerne mein Fachabitur machen und hätte auch die Punkte für das FOR.
Doch leider eine 6 mit null Punkten in einem Fach.
Das führt zu einem Ausfall und so bekomme ich nur einen Hauptschulabschluss.
Die Sechs habe ich mir großteils selbst eingehandelt (große klappe, knapp zwei MOnate schwänzen, da die Lehrerin meinte ich solle nicht mehr in ihrem Unterricht kommen), das gebe ich zu, aber seit knapp zwei Monaten versuche ich mich zu bessern, habe meist jede zweite Stunde die Hausaufgaben (es ist eine zweite Fremdsprache, mir fehlen fast alle grundkenntnisse, daher kann ich sie nur machen wenn ich es mit hängen und würgen verstehe), melde mich wenn ich etwas weis oder es glaube (werde aber fast nie rann genommen, wenn dann nur wenn ich mich nicht melde, dazu wir sind ein kleiner kurs von max. 10 leuten).
Sogar andere Schueler mit denen ich ncihts zu tun habe sagen das ich versuche mit zumachen, allerdings sagt die Lehrerin das ich mich dem Unterricht verweigere.
Dann wurde mir von einer anderen Lehrerin (die gibt mir Nachhilfe) gesagt das in der Klassenarbeit (Note:6)Fehler angestrichen sind, die gar keine sind, ich war ersteinmal verwirrt, denn das hätte ich nicht von der Lehrerin gedacht das die sowas macht.
(War bis vor kurzem noch im glauben das Lehrer gerechte Menschen sind!)
Dazu habe ich eine Drei in einer mündlichen Sache bekommen.
Trotzdem weiterhin null Punkte.
Wie kann das sein?
…
Eltern, Nachhilfelehrer und Freunde sagen ich sollte damit zum Direktor gehen.
Doch ich bin doch eher ein Mensch der Ärger vermeiden möchte, auch wenn es bei mir eigentlich um alles geht.
Doch was würde das bringen, in wie fern sind diese Null punkte denn gerechtfertigt?!
lg
BattleLolita