Ab wann darf Penis eines Babys gewaschen werden?

Hallo,

ich habe gehört, dass man die Vorhaut eines Babys nicht zurückziehen sollte.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken bezüglich der Hygiene. Ab wann darf man die Vorhaut eines Babys zurückziehen, um den Penis gründlich zu reinigen?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

Ab
wann darf man die Vorhaut eines Babys zurückziehen, um den
Penis gründlich zu reinigen?

huhu,

autsch, das klingt nach schrubben ^^ vllt lässt du da lieber deinen Mann/Freund/Partner ran *hehe*

Die Vorhaut klebt noch recht fest an der Eichel, da kann also auch noch kein Schmutz drunter, kein Grund für eine Reinigungsaktion. Ab dem 10. Monat öffnete sich die VOrhaut ein wenig. Aber zurückschieben darf man da immer noch nicht. Wenn der Kleine da selbst mal dran spielt ist das was anderes. Mit dem 12. Monat bei der U sollte der Arzt mal draufgucken. Mein Sohn (18 Monate) bekommt da nur Wasser drüber, ein klein wenig nur ziehe ich die Vorhaut beim waschen zurück, wenn überhaupt!

Also - nix überstürzen und schon gar nicht schrubben ^^

lg, Dany

Hallo,
Mutter Natur hat das absichtlich so gemacht, dass die Vorhaut eines Babys nicht zurückgeschoben werden kann. Also wäscht sein Penis genauso wie alles andere und gut’is. Wenn es soweit ist, dass sich die Haut zurückziehen lässt, wirst du schon (bzw, dein Sohn selbst) schnell genug merken. Erst dann sollst Du Dir gedanken darüber machen. Aber auf jeden Fall im ersten Lebensjahr ist es ganz sicher noch nicht.
Schöne Grüsse,
Helena
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/menshealth…
(Bei „Wie entsteht…“)

http://www.babyforum.de/baby/topic/vorhaut_3035.html

Huhu Dany,

autsch, das klingt nach schrubben ^^ vllt lässt du da lieber
deinen Mann/Freund/Partner ran *hehe*

Freches Klößchen ist der Mann/Freund/Partner :wink:

Gruß
Miriam

Hallo Freches Klößchen,

am besten gar nicht zurückschieben. Im Bekanntenkreis mussten ALLE Jungen operiert werden, bei denen es gemacht wurde.

Alle Eltern haben gesagt bekommen, dass dabei winzige Risse entstehen.

Auch der Tipp, beim Baden vorsichtig die Vorhaut zurückzuschieben, weil sie dann aufgeweicht sei, war falsch.

Ich würde die Finger davon lassen.

Gruß,

Wassernixe