Ab wann dürfen kinder selbst entscheiden wo

… sie weihnachten verbringen wollen

Mein Ex mann kümmert sich nur alle 2 Wochen am We um die Kinder und sonst ruft er dazwischen maximal 2 mal an! Meine Kinder wollen daher lieber Weihnachten hier sein in ihrem zu Hause! Ab wann können sie das selbst entscheiden?

Hallo,

tut mir leid, die Frage ist sicher besser bei Erziehungsexperten aufgehoben. Ich kann dazu leider nichts sagen.

Schöne Grüße
Meerkatze

danke das ist doch schon mal ein anfang!!! DANKE

Hallo!
Natürlich kenne ich Sie und Ihre Kinder nicht, auch die Umstände nicht, in denen Sie alle leben, noch weiß ich wie alt Ihre Kinder sind aber warum sollten sie nicht sofort entscheiden dürfen wo sie Weihnachten verbringen!
Ihr Ex-Mann hat wahrscheinlich dieses Besuchsrecht (ich kenn mich absolut nicht aus!)aber wenn Ihre Kinder nicht wollen…

Liebe Grüße und alles Gute

Ute

Ich denke, der Wille der Kinder ist nicht unerheblich. Ich denke aber auch, dass du die Bindung der Kinder (14 tägig ist ja nicht soooo schlecht) nicht besser machst, wenn du dafür sorgst dass sie schlechter wird.
Mein Verdacht ist, dass die Kinder aus loyalität dir gegenüber sagen, sie wollen nicht zum Papa.
Kann das sein???
Ciao
Walter

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für alle Fälle geregelt ist. Es wird wohl einer Vereinbarung bedürfen.genau weiß ich es aber nicht. Jacqueline