Ab wann einen neuen pc kaufen?

Hallo
Ich habe eine algemeine frage.
Ab wann lohnt es sich einen neuen pc zu kaufen?
momentan nutze ich einen Acer Aspire M3100:
2x2,8 ghz
3gb ram
Zotac 8600GT

aufrüsten lohn sich auf jedenfall nicht
aber ab wann lohnt sich ein neuer?
wenn der pc keine spiele mehr schafft oder mindestens bis 2010 warten da windows 7 raus kommt und USB 3.0

bin dankbar über jede antwort

Einen neuen PC würde ich kaufen, wenn er entweder so kaputt ist dass sich eine Reparatur nicht mehr lohnt, oder er deinen Anforderungen nicht mehr gewachsen ist.

Hei!

Tja, was soll man daruf antworten?
Solange man damit alles machen kann, was man will . . .

2x2,8 ghz
3gb ram
Zotac 8600GT

Da erblasse ich vor Neid!
Pentium IV 1 * 2,56 GHz, 1 GB RAM, olle GeForce 4.

Aber weisst du was? Der tut alles, was ich will.
Und darum wird er noch (so er nicht kaputt geht) viele Jahre unter meinem Schreibtisch schuften.

Will sagen: niemand kann dir sagen, wann dein Rechner für deine Wünsche nicht mehr ausreicht. Das musst du schon selber feststellen.

lg, mabuse

Moien

Ein Neuer spart Arbeitszeit. Arbeitszeit kann man in Euro messen. Man kann zuschlagen wenn der Neue mehr Wartezeit einspart als die Aktion kostet.

wenn der pc keine spiele mehr schafft oder mindestens bis 2010
warten da windows 7 raus kommt

W7 ist raus. Im MSDN läuft das Ding seit einer ganzen Weile rum, die ersten W7-Tupperware-Parties sollten diese Woche laufen und an fast jedem Vista-Rechner hängt ein Upgrade auf W7-gutschein dran.

und USB 3.0

USB 3.0 wird mehr Zeit brauchen. Bis die ersten bezahlbaren Consumer-Board mit USB 3.0 rauskommen wird es noch dauern. Und ob da die ersten Generationen sauber laufen darf bezweifelt werden, so wie sich Intel & Co im Moment im USB-Konsortium anstellen. Upgrade auf 3.0 wird bei normalen PCs über PCIe-Karten problemlos gehen.

cu

Hallochen

Kommt darauf an, was Du mit dem Teil aktuell machst bzw. was Du in Zukunft damit machen willst, für den Hausgebrauch reicht der PC locker noch die nächsten 5 Jahre, es sei denn, Du willst den allgemeinen Aufrüstwahn mitmachen und dabei unnütz einen Haufen Geld verbrennen (Schätze mal, daß Dank Werbung in mindestens 60 - 70% der Haushalte völlig überdimensonierte Hardware rumsteht).

2x2,8 ghz
3gb ram
Zotac 8600GT

Daten sind doch garnicht so schlecht (genauere Angaben zu CPU, Board, HDD wären aber hilfreich)

aufrüsten lohn sich auf jedenfall nicht

Wieso nicht? Desktop-Aufrüstung ist doch kinderleicht und erspart eine Menge Geld, wenn man genau weiß was man will, kann man da ganz gezielt vorgehen.

aber ab wann lohnt sich ein neuer?

Siehe oben und wenn er komplett im A…sch ist und Reparaturkosten höher als Neuanschaffung

wenn der pc keine spiele mehr schafft oder mindestens bis 2010
warten da windows 7 raus kommt und USB 3.0

W7 kommt jetzt raus und dürfte Deinem PC einen Leistungsschub verschaffen, da nicht so Ressourcenhungrig wie Vista und laut diversen Test’s sogar schneller als XP. Wenn Spiele nicht mehr laufen, würde ich erstmal Grafikkarte aufrüsten oder was beim RAM tun.
Und wozu brauchst Du USB3.0?

bin dankbar über jede antwort

siehe oben :wink: !!!

MfG WT

Guten Tag!
Schau, das kommt doch immer auf den Einzelfall an: Ich habe z. B. das Problem, einen Text von einem Computer auf den anderen abtippen zu müssen (sollte heute nicht mehr vorkommen, ist aber trotzdem so). Also kaufe ich mir einen EEE.
Kurz darauf schlägt mich jemand endgültig dazu breit, mir doch das Internet zuzulegen, schon wegen Wikipedia usw. Gut, aber das wusste ich: Dort lauern ja die bösen Viren! Also kaufte ich mir einen weiteren EEE, aber diesmal auf Linux-Basis. Und nun bin ich stolzer Besitzer zweier Kleincomputer mit Festspeicher, d. h. ohne sich drehende Festplatte; und ich kann sagen, dass ich die für mich optimale Lösung gefunden habe.
Der Gamer, der in der S-Bahn ins vierte Verlies von Glendaloch gelangen will, mag das anders sehen …
Gruß
Sepp

danke schonmal für eure antworten :smile:
dennoch werde ich mir gegen anfangang 2010 einen neuen zu legen, denn das mainbord lässt sich nicht übertakten. und eine neue graka alleine bringts dann auch nicht, außerdem ist das gehäuse zu klein, und wenn ich dann alles(Gehäuse,Mainbord,CPU,Graka,Netzteil,Ram,etc) aufrüsen würde also kann ich auch genausogut mir einen neuen holen, aber diesmal hole ich mir keinen standart pc sondern baue mir einen selber zs :wink: