Hallo,
heute sollte eigentlich ein schöner Tag sein, denn man konnte nun endlich den „neuen“ Gebrauchtwagen Alfa Romeo 156 2.0 TS abholen. Im wunderbaren Berliner Stadtverkehr fehlte vom Fahrer der Schulterblick beim Spurchwechsel. Es wurde mit gutem Gewissen ein Spurwechsel gemacht und plötzlich macht es „rumps“ und das Taxi (neuer Mercedes) führ in die linke Seite des Alfa Romeos.
Letztendlich war es alles nur Blechschaden, der Schaden beim Alfa beläuft sich auf knappe 100Euro, die nicht weiter das Problem sind. Leider war es ein nagel neues Taxi und der Taxifahrer meinte der Alfafahrer soll das der Versicherung melden und wenn es unter 1000Euro kostet meldet er sich nochmal bei ihm persönlich. Außerdem hat er ein Schuldeingeständnis gemacht, was die Sache wahrscheinlich nicht besser macht.
Wie geht es nun weiter? Wie sollte man sich dann verhalten?
Da es seine erste Erfahrung in Bezug auf einen Unfall ist, wollte er sich über den allgemeinen Verlauf informieren und wie er siuch am besten verhalten sollte.
Allg Infos noch zu ihm:
20 Jahre jung, 1 Monat Führerschein, 1. Auto am Samstag gekauft, Versicherung (nur Haftpflicht) am Sonntag abgeschlossen. Heute direkt eine Unfallmeldung machen? Wirkt auch eigenartig oder?
Da nur Haftpflich habe und Unfallverursacher, wird er die Kosten vollständig alleine tragen müssen oder? Sollte er es trotzdem der Versicherung melden?
Vielen Dank!