Ab wann Flugpläne 2012?

Hallo,

ich möchte im Sept-Okt. 2012 nach Orlando fliegen und möchte nun wissen:
Ab wann sind die Flugpläne raus und die Flüge buchbar?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Kai

Hallo,

soviel ich weiß kannst du Deinen Flug dann buchen wenn der Rückflug weniger wie 365 Tage hin ist.

Sprich , Du fliegst am 1.10. und kommst am 15.10 zurück dann müsste Dein Flug ab ende Oktober 2011 buchbar sein.

Aber Reiserolf wird Dir dies bestimmt noch entweder bestätigen oder genauer sagen können.

gruß
Angela

ich möchte im Sept-Okt. 2012 nach Orlando fliegen und möchte
nun wissen: :Ab wann sind die Flugpläne raus und die Flüge buchbar?

Hallo, die Auskunft von Angela ist korrekt vor allem bei den großen Linienfluggesellschaften, jedoch nicht einheitlich.
An sich gibt es 2 Flug- und Reise-Saisonzeiten: Sommer 1.4.-31.10. und Winter 01.11.-31.3.
Für Herbst 2012 wirst du noch nicht alles buchen können bzw. unter Vorbehalt. Es empfiehlt sich abzuwarten bis die tradit. Reisekataloge Sommer 2012 rauskommen, ca. im Nov. 2011. Flugpläne u. VA-Reisen stehen ja in engem Zusammenhang. Zu dem Zeitpunkt sind die Flugangaben verläßlicher, d.h. man hat Überblick und Preisvergleichsmöglichkeit. Flugzeitangaben stehen grundsätzlich unter Vorbehalt von Änderungen.
Die Frage auch wie es mit Air Berlin weitergeht, außerdem dürften vermutlich einige Anpassungen an wirtschaftliche Gegebenheiten bei allen Airlines stattfinden. Grüße, Moni

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nov. 2011 ist ja bald, dann kann endlich gebucht werden :smile:

LG,
Kai

Hallo Kai, lieber Ungeduld zügeln und abwarten. Nach meiner Erfahrung preislich kein Vorteil so früh zuzuschlagen. Bin ja genauso neugierig wie sich die Preise USA entwickeln. Hab gerade mal interessehalber bei Air Berlin nachgesehen. Die kooperieren wohl künftig mit American Airlines. Preise jedoch nur bis April 2012.
Herzliche Grüße, Moni