@smalbop
Genau das wollte ich wissen. Danke!!!
Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich vermute mal, dass die Kriegsführung zu Pferd eigentlich vor dem Streitwagenkampf kam. Das ist nämlich beim TAM-Mod, für den ich die Karte erstelle, unlogisch aufgebaut. Es ist nämlich viel einfacher sich einen Speer, einen Bogen oder eine Keule zu nehmen und sich auf ein Pferd oder ein anderes Reittier zu setzen, um dann damit gegen den Feind zu rücken, als erst mühsam einen Kampfwagen zu bauen und dann zwei Pferde vorzuspannen.
@Zerschmetterling
Civilization V boykottiere ich! Ich habe diesem Spiel so oft ich konnte nur negative Bewertungen gegeben. Grund: der Worldbuilder, der nunmal unerlässlich ist, wenn man gute Karten für das Spiel bauen möchte - ist extern - DAS GEHT NICHT!!! Das erschwert den Kartenaufbau erheblich und ist somit für mich nicht mehr tragbar. Ich brauch’ eine ständige Kontrolle darüber, wie Städte und Einheiten nachher im Spiel aussehen.
Ein gutes Beispiel sollte sich Firaxis/2K Games an Bethesda nehmen. Die haben für Oblivion und Skyrim sogar ein Construction Set bzw. Creation Kit herausgebracht, mit dem man für diese Spiele sehr gute Mods gestalten kann. Ergänzt und verstärkt wurden die Möglichkeiten durch den Oblivion Script Extender bzw. den Skyrim Script Extender. Ebenso finde ich ist es eine Frechheit, dem Spieler vorzuschreiben ob er Cheats nutzen kann oder nicht. Im Mehrspielermodus bzw. Onlinemodus ist das schon okay so - aber die schreiben das einem vor im Einspielermodus.
Das nächste Civilization sollte daher auch die Modder berücksichtigen. Wenn wieder alles so ist wie bei Civilization IV, welches von mir nur positive Bewertungen bekommen hat, ist alles wieder gut. Also Firaxis, überlegt es euch!