Ab wann gibt es Krankengeld

ich hätte eine Frage und zwar bin ich von meinem Arzt eine Woche krankgeschrieben,aufgrund des Betriebsklima in meinem Betrieb, ich werde extrem gemobbt,und meine Chefin ist agressiv, lässt mich ausbildungsfremde Tätigkeiten machen. ( IHK hat auch schon versucht die Lage zu verbessern, alles gescheitert)Nun meine Frage ist , ab 5 Tagen krank,krieg ich ja nicht direkt Krankengeld oder?? Sondern erst ab 6 Wochen dauerhaften krank sein. Kann man das mit der Krankenkasse klären, weil ich die letzten Monate auch total betrogen und ausgenutzt wurde,deswegen möchte ich auch ehrlich der KK gegenüber sein. Eine Therapie werde ich nicht besuchen, da ich dann noch 2 Wochen Resturlaub habe, und dann gott sei dank da raus bin. Also ich hab da jetzt ein halbes Jahr gearbeitet, was mich selbst wundert wie ich dass ausgehalten habe und länger geht einfach nicht.
hoffe ihr könnt mir helfen

Wende Dich bitte an Deine Krankenkasse. Die geben Dir genaue Auskunft

Hallo,
ich verstehe nicht ganz die Frage, da Sie selber schon darauf geantwortet haben.
Krankengeld erst ab 6 Wochen dauerhafte, gleiche, selbe Krankheit.
Sie haben Urlaub und sind dann ganz weg??? Oder nur kurz??
Sorry…aber ich weiß nicht um was es geht. Scheint doch alles prima für Sie zu laufen, falls ich es richtig verstanden habe, das Sie die Firma verlassen, und keiner mehr möppen kann.
Falls ich was falsch verstanden habe, einfach noch einmal melden.
LG
Glaub nicht alles

Nein ich habe noch 3 wochen vor mir, und eine Woche davon möchte ich mich krank schreiben lassen (also die kommenden 4 Tage )und die andere Woche hätte ich ohnehin Urlaub und müsste danach auch nicht mehr in den Betrieb. Ich glaub ich wende mich einfach mal an die Krankenkasse mit dem Problem

Hallo,
auf keinen Fall die Krankenkasse Fragen, die wittert sofort einen Betrug, und überprüft alles.
Echt nicht machen. Es gibt erst Krankengeld nach 6 Wochen, und keinen Tag eher.
Aber ist doch auch egal, Sie bekommen doch die ganzen drei Wochen Lohnvorzahlung, wenn der Arzt Sie krank schreibt. Ich würde mir gar keine Gedanken machen wer das Geld bezahlt in Ihrem Fall.
Sie bekommen auf jeden Fall jetzt 6 Wochen Geld vom Arbeitgeber, und dann sind Sie doch sowieso weg.
Der Arzt sollte die Wahrheit erfahren, damit er Sie bis dahikrank schreibt.
Alles gute
Glaub nicht alles

Hi,
die Firma muss Dir bei Krankheit sechs Wochen den Lohn fortzahlen! Danach gibt es Krankengeld von der Krankenkasse solltest Du weiterhin krank sein- kannst mich aber auch gerne anrufen/am besten vorher SMS senden
0170-5268534

Daniel