Ab wann gibt's Bahnkarten für die Weihnachtszeit?

Hallo,
grad viel mir auf, dass ich noch gar keine Zugtickets für den Zeitraum über Weihnachten buchen kann. Können Sie mir sagen, wann die Bahn das ermöglicht?!
Dankeschön!
Anna

Hallo Anna, du kannst Deine Reise frühestens 90 Tage vor Beginn buchen. Oft werden aber die Angebote erst am 89. Tag vor Reisebeginn freigeschaltet. In der Weihnachtszeit solltest Du also 90 Tage vor Beginn der Reise anfangen zu suchen und anschließend zu buchen. Spiel ein bisschen mit den Abfahrtszeiten, dann findest Du bestimmt ein Schnäppchen. Mit der Rückfahrt musst Du es genauso machen.
Liebe Grüsse

Fahrkarten der DB, die günstiger sind und unter bestimmte Bedingungen fallen, können - so wie die meisten anderen Fahrkarten auch - meist ab 90 Tage vor Fahrtantritt gebucht/gekauft werden. Dies dann sowohl am Schalter oder online.

Hall Anna

ziemlich genau 90 Tage im vorraus so sind meine erfahrungen.

liebe Grüße Stefan

Hallo.
Dazu kann ich leider nichts sagen, aber die bahneigene Auskunft (online anfragen) weiß das mit Sicherheit.
Gruß Jb

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dies ist leider alljährlich das gleiche Ärgernis.
Wegen des Fahrplanwechsels Anfang Dezember kann man Fahrkarten für die Weihnachtszeit eben nicht 90 Tage im Voraus buchen. Kann man dann endlich buchen, dann sind alle billigen Fahrkarten meist schon schon wenige STUNDEN nach Buchungsfreigabe weg. Letztes Jahr war Buchungsbeginn für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel am 18.10. Ob das dieses Jahr wieder so ist, weiß man nicht.