Ab wann gilt ein Antrag auf Psychotherapie als bewilligt?

Nach 25 Stunden Kurzzeittherapie stelle ich einen Umwandlungsantrag auf eine Langzeittherapie am 10. Februar 2015. Am 30. April bewilligt der Gutachter.
Welches Datum gilt? Der Gutachter hat ja meinen Antrag vom 10.02.2015 bewilligt.

Wer könnte das noch wissen? Die KV oder die Krankenkasse?

Vielen Dank!

Susanne

Deine Werbung kannst Du Dir sparen.
Für NLP gibt es nach wie vor keinen wissenschaftlichen Wirksamkeitsbeweis. Deswegen ist das mit den von Dir behaupteten 20 Std. einfach nur Quatsch.

&Tschüß
Wolfgang

Hallo Susanne,

wofür ist das „Bewilligungsdatum“ wichtig?

Da es quasi eine Verlängerung ist, kann die Therapeutin / der Therapeut weiterhin die notwendigen Sitzungen quartalsweise bei der KV abrechnen. Sowohl für das erste wie auch für das II Quartal. Insofern würde ich bei der zuständigen KV anrufen, wenn das Bewilligungsdatum wichtig ist.

Ansonsten kannst du auch in den PT-RL nachschauen: http://www.bptk.de/recht/richtlinien-vereinbarungen.html
wobei m. W. dort keine explizite Regelung für das Bewilligungsdatum eines Umwandlungs- bzw. Verlängerungsantrag zu finden ist.

Gruß Georg

Hallo
auch wenn es keine Antwort ist, aber 25 Std und dann noch Verlängerung??? Das muss ja fürchterlich und katastrophal sein.
Richard Bandler (NLP) gab mal eine Garantie, dass nach 10 Std. eine Besserung erreicht wird oder Geld zurück.
Ich bin nicht so gut wie Bandler, habe früher mir aber ein Beispiel daran genommen und für 20 Std. Garantie gegeben. Testatisch abgesichert.
Grübel mal über einen Wechsel.
Gute Besserung