Guten Abend,
Ich habe heute die Sendungsnummer für ein Paket bekommen was gestern angeblich versandt wurde.
Jedoch ist noch kein Status sichtbar.
Wie lange dauert es für gewöhnlich bis man diesen sieht?
MfG
Sehr unterschiedlich, kommt auch darauf an, wie die Sendung eingeliefert wurde. Ich habe letztens gegen 17 Uhr ein Paket bei einer Postfiliale (also keinem Paketshop oder so was) abgegeben, eingescannt wurde es dann am folgenden Tag um 16 Uhr, einen Tag später sah man es dann im Tracking.
Ich blicke da auch nicht ganz durch, manchmal erscheint eine Sendung praktisch sofort, manchmal aber auch erst nach 1 bis 2 Tagen. Vereinzelt hatte ich ein Paket schon erhalten als das Tracking endlich funktionierte.
Guten Abend,
Ich habe heute die Sendungsnummer für ein Paket bekommen was
gestern angeblich versandt wurde.
Jedoch ist noch kein Status sichtbar.
Wie lange dauert es für gewöhnlich bis man diesen sieht?
So sollte es sein: der DHL-Fahrer als Abholer scannt die Pakete in oder vor der Filiale beim Einladen. Wenn er dann auf den Betriebshof kommt und seine Abrechnung macht, werden die Daten automatisch eingelesen und stehen zur Verfügung. Oft werden sie aber - gerade von den Rundfahrern, also denen, die nur Abholen „in Containern“ aufgeladen und eben nicht eingescannt. Dann erfolgt der erste Scan bei den sogenannten HUBs und das kann dann schon Mal einen Tag dauern.
Wenn der Fahrer, der auch eine Filiale abholt sie nicht einscannt, auch nicht, wenn er auf den Betriebshof kommt, dann ist auch in diesem Fall der erste Scan der Eingang beim HUB oder Paketzentrum, wenn die Sendung auf das Verteilerband kommt.
Da der „normale DHL-Fahrer“ das Paket nicht im eigentlichen Sinne bezahlt bekommt, vergisst er auch oft, das Paket vor dem Ausladen im Betriebshof zu scnannen, sodass die Masse der Pakete erst im HUB gescannt werden.
Gruß
Diemo