Ab wann ist der führerschein amtlich verwahrt,nach

ab wann ist der führerschein amtlich verwahrt,nach einlieferungsbeleg, oder auslieferungsvermerk

es wurde am 02.11.10 Führerschein mit einschreiben und rückantwort abgeschikt, zugestellt wurde es erst am 05.11.10, es heist erst ab 05.12010 ab wann ist es wieder erlaub zu fahren?

sobald der Führerschein bei der „aufbewahrenden Behörde“ eingeht

Hallo Nexol,

im Beispiel aus dem UP wäre das der 5.11.2010.
Bei einem angenommen Fahrverbot von einem Monat - ab wann kann man den Führerschein wieder bei der Behörde abholen? Am 5.12. oder erst am 6.12.?

Grüße von
Tinchen

Hiho

Normalerweise wird der Führerscheininhaber vorher angeschrieben wann er sich seinen FS wieder abholen kann.

In der Regel werden Führerscheine bei der Polizei abgegeben. Dort werden sie aber nicht verwahrt. Sie werden weiter zur Führerscheinstelle bzw. zuständigen Behörde geschickt.